1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordhessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kleinsky, 18. April 2004.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: nordhessen

    s.o. Ich denke selbst HR Moderatoren rückversichern sich, wenn sie Versprechungen für Nord-Hessen - Raum Kassel aussprechen.
    Terranus ´Argumentation ("Nurnberger Modell") hat Hand und Fuss . Der Termin ist durch die Analogabschaltung (30.03.05???) gegeben und die LPR wird erst dann etwas veröffentlichen wenn alle Verträge fest unter Dach und Fach sind.
    mor
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nordhessen

    @Kleinsky: du kommst doch auch Kassel, schreib dem HR doch mal ne nette Mail, wann es dort nun los geht. Die sind eigentlich sehr auskunftsfreudig beim HR.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nordhessen

    Senden Söhrewald und Tannenwäldchen noch?
     
  4. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nordhessen

    habe ich gestern gemacht :winken:
     
  5. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nordhessen

    joo die senden noch ;-)
     
  6. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nordhessen

    hui es gib was neues auf der seite von der LPR-Hessen .
    "Nun geht es darum, auch dem Zuschauer in Nordhessen den Empfang öffentlich-rechtlicher wie privater Fernsehprogramme über DVB-T drahtlos zu offerieren. Die Ausschreibung für die Vergabe von Übertragungskapazitäten an Veranstalter privater Fernsehprogramme und Mediendienste soll im Januar 2005 erfolgen ........
    also weiter abwarten
     
  7. Karlo999

    Karlo999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nordhessen

    Die Meldung lief auch in der Hessenschau gegen 19:40. Ineressant ist, dass nicht mehr von der "Insellösung Kassel" sondern von Nordhessen die Rede ist. Das hat zur Folge, dass der Hohe Meissner und vielleicht auch der Rimberg zur Abstrahlung genutzt wird. Damit wäre Hessen fast flächendeckend DVB-T- versorgt. Warten wir mal ab wie die Ausschreibung im Jan. 2005 aussieht.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nordhessen

    Müsste man mal den HR fragen, die sollten das eigentlich schon wissen.
    ich vermute dass die Privaten nur kassel Stadt versorgen werden aber die ÖR auch in die Fläche gehen.
     
  9. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nordhessen

    juhu es tut sich echt was jetzt steht es auch auf www,digitalfernsehen.de
    :
    DVB-T-Ausschreibung in Nordhessen im Januar [js] Kassel - Eine positive Bilanz zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens hat die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) ergeben.
    http://www1.digitalfernsehen.de/ad/adview.php?what=zone:22&n=a650c123[​IMG] Daher werde schon im Januar 2005 die Ausschreibung für die Vergabe von Übertragungskapazitäten privater Fernsehprogramme und Mediendienste in Nordhessen erfolgen, teilte die LPR Hessen in Kassel mit.

    Die digitale Rundfunkübertragung in möglichst vielen Landesteile Hessens anzubieten, sei eine der entscheidenden Herausforderungen für das Jahr 2005, sagte Versammlungsvorsitzender Winfried Engel. Das Angebot des digitalen terrestrischen Fernsehens umfasst derzeit 20 Programme und kann von Gießen bis Ludwigshafen und von Rüdesheim bis Aschaffenburg empfangen werden. (ddp)
    :winken: :winken: ich habe echt nicht mehr an den weihnachstmann geglaubt aber nun *FG*
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nordhessen

    Meine Vermutung sieht so aus:
    07: wie 08 Rhein-Main über Söhrewald, Habichtswald, Meißner, Rimberg
    32: wie 22 Rhein-Main über Söhrewald, Habichtswald, Meißner, Rimberg
    35: wie 54 Rhein-Main über Söhrewald, Habichtswald, Tannenwäldchen
    42: wie 34 Rhein-Main über Söhrewald, Habichtswald, Tannenwäldchen
    55: wie 36 Hannover über Söhrewald, Habichtswald, Meißner, Rimberg
    Nachdem das gemischte Bouquet schon in Rhein-Main nicht richtig voll wurde, wird es in Nordhessen wohl keines geben.