1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordhessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kleinsky, 18. April 2004.

  1. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Weiss schon wer wann DVB in Nordhessen(Kassel) startet und wann ?? finde keine infos dazu im net ?? und wie die kanalbelegung ist ??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Soll erst 2005 sein. Konkretes (Kanäle usw.) steht noch nicht fest.

    Blockmaster
     
  3. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    weiss nur das es `zeitnah`mit den rheinmaingebiet sein soll , aber was ist zeitnah:)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei der LPR gibt es nur für das Rhein-Main Gebiet konkrete Pläne. Über Kassel liest man da so gut wie nichts.
    Solange es da noch keine exakten Pläne gibt wird das noch dauern.

    http://www.lpr-hessen.de/
     
  5. klaus1966

    klaus1966 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    dvb-t über Antenne im Raum Korbach

    Hallo

    kann mir jemand sagen, ob bereits im Raum Korbach digitales TV über Antenne im Probebetrieb möglich ist ?
    Oder weis jemand, wann erste Probesendungen zu empfangen sind.

    Danke für die Antwort
     
  6. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    AW: nordhessen

    weiss einer schon was neues ??? auf der seite der lpr hessen gibt es immer noch nichts die lassen sich zeit und antworten auf mails auch nicht so schnell ;-(
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: nordhessen

    Das Problem sind die Privatsender. Die wollen einfach nicht so schnell bzw. eigentlich gar nicht. Ginge es nach dem hr wäre wohl schon was auf Sendung dort. Man hat ganz eindeutig erklärt, dass DVB-T in Kassel kommen soll.
    Aber RTL und Co ziehen halt nicht mit.
     
  8. Karlo999

    Karlo999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    AW: nordhessen

    Wie ich vor ca. 3 Wochen von der Landesmedienanstalt in Kassel gehört habe, denken die ÖR-Anbieter daran evtl. ohne die privaten Anbieter Nord- Ost und Mittelhessen zu digitalisieren. Sicher ist zur Zeit nur das Stadtgebiet Kassel und nähere Umgebung. Ob
    später via "Hoher Meißner" und "Rimberg" ganz Nord-und Mittelhessen versorgt wird bleibt zu hoffen.
     
  9. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Kassel
    AW: nordhessen

    hauptsache Stadt kassel :D dann digiatl tv im schlafzimmer habe , nein aber es nervt das nordhessen immer nur eine nebenrolle spielt :rolleyes:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: nordhessen

    Gerüchte besagen das es schon Testsendungen geben soll.....
     

Diese Seite empfehlen