1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von streamhunter, 17. März 2004.

  1. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    moggen!

    auf www.dvb-t-nord.de gibt es jede menge neue informationen zum start von DVB-T in norddeutschland:

    karten der empfangsgebiete, tabellen mit senderstandorten, -leistungen und -parameter sowie frequenzpläne!

    scheint so langsam ernst zu werden..

    Vive la DVB-T!

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt darauf an wo Du wohnst.
    Bei mir gehts erst frühestens nächstes Jahr los.
    Bis jetzt gibts noch nichtmal Tests.
    Ausserdem wird das Angebot nicht alzu Prickelnd sein. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  3. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    In Schwerin koennte mit Dachantenne noch
    etwas empfangbar sein.
    Ab 8. November 2004 von Berkenthin mit 20 KW

    auf Kanal 33 ARD, phoenix, arte, 1extra
    auf Kanal 23 ZDF, 3sat/ZDFinfo, Kika/ZDFdoku, ZDFdigitext
    auf Kanal 40 RTL, VOX, RTL2, SRTL
    auf Kanal 30 SAT.1, PRO7, Kabel1, N24
    auf kanal 28 NDR-SH, WDR/NDR-NS, mdr/NDR-MV, Bayern/NDR-HH
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na wenn ich mir eine Dachantenne aufstellen könnte würde ich aber eine Satantenne dort hinstellen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @streamhunter

    breites_ Der Witz war gut breites_
    schaue schon seid Monaten DVB-T hier in Bremen.

    Die grossen Markte werben mit ganz Seitigenanzeigen wie z.b. Saturn haben neben Sat schon eine kleine DVB-T Abteilung,
    beim keinen Fernsehhändler gegenüber wird DVB-T mit Geräten und erklärungen im Schaufenster geworben u.s.w.,
    DVB-T ist im vollengange ha!

    Siehe auch hier:

    http://213.203.224.61/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000766;p=3


    frankkl

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 14:26: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wo war da ein Witz? Bei DIR mag es ja schon DVB-T geben, aber den meisten nördlichen Städten ist noch nichts.
    Bei mir wie gesagt gehts erst nächstes Jahr los.
    Bei mir in SN gibts so gut wie kein Geschäft wo es überhaupt DVB-T Geräte gibt, wozu auch. breites_
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 14:50: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hmmm komisch hatte vorhin einen Stadtbummel in der Bremer Innenstadt gemacht
    überall werden DVB-T Geräte angeboten Ich war bei Saturn haben die etwa 6 verschiedene (z.b.NOKIA,Thomson,Humax,Radix...) und inmomend bei Conrad etwa 4 verschiedene (z.b.Eurosky,Lorenzen...) der kleine Fachhändler gegenüber von mir stellt z.b. Radix im Schaufenster aus,
    in den anderen Läden ist das nicht anders ha!

    Übrigends sind diese DVB-T Geräte zum schauen vom Digitalenfernsehen l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 16:20: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Blos wo nichts gesendet wird kann nichts Empfangen werden. Daher gibts hier auch keine Geräte zu kaufen. Die Verkäufer wären ja nur mit dem Lappen dabei den Staub abzuwischen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    NO
    Na da bin ich ja mal gespannt,am 8.11. soll ja auch der Sender Bungsberg umgestellt werden.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    Bei Bremen hoffe ich,dass man mit den 8kw beim brema-Mux dann noch bis in unsere Stadt kommt.
    Wäre schön,wenn man diesen Mux auch noch hier in Lohne empfangen könnte.
     

Diese Seite empfehlen