1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pollin, 29. August 2012.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    Ich Wohne in Heilbronn und bekomme auf DVB-T momentan nur Öffentlich Rechtliche Sender Rein

    Wird es in Heilbronn in naher Zukunft Privatsender geben?

    Oder wird es Nie Privatsender über DVB-T in HN Geben?
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

  3. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Das ist ja echt Hart! Aber warum kehren die Privatsender DVB-T den Rücken?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Steht doch da drinne...
    es ist unwirtschaftlich und die verfolgen eine andere Strategie
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Weil es früher Fördermöglichkeiten für die DVB-T Verbreitung Privater Programme gab, haben diese sich auch an DVB-T beteiligt.

    Da haben die Kabelneztbetreiber dann dagegen geklagt, und seitdem gibt es keine Fördermöglichkeiten mehr.

    Überall wo erst später von Analog auf DVB-T umgestellt worden ist müssten die Anbieter die vollen Kosten tragen, und deshalb machen sie nicht mehr mit.

    Schade, aber ist leider so.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Wenn es einmal Private Sender geben wird, dann verschlüsselt. Hier im Raum Stuttgart senden die RTL-Sender über Viseo+ verschlüsselt.

    Wie es mit ProSiebenSat.1 aussieht, kann ich (noch) nicht sagen, da dir Sender bei mir nicht verfügbar sind...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Ist Viseo+ nicht schon eingestellt worden oder nur noch im Leerlauf? Gibt doch glaub keine Receiver mehr, die das empfangen können.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Senden tun die imho schon noch. Und afaik gibts mittlerweile auch ein CI+ Modul das direkt in die TV Geräte passt.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    bei uns sind sogar 4 Neue Privat DVB-T Sender Mitte 2012 hinzugekommen ,
    Anixe, AnixeLive, Bibel TV und zwei Shop TV Sender
    insgesamt haben wir hier so um die 27 DVB-T Sender Private und ÖR das sich die Privst Sender zurück sehen stimmt nicht ganz und ist falsch !

    das lohnt nur für die Kabel Betreiber nicht weil die da einen Verlast an Kabelkunden haben.

    es ist trotzdem sehr ärgerlich diese Unterschiede in Deutschland
    ihr habt das also nicht den Privat Sendern zu verdanken denn die senden ja bei uns auch massig
    über DVB-T sondern unsere lieben EU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Es werden keine Bundesländer bevorzugt, sondern schlicht Ballungsgebiete - in denen man im Vergleich zu den Kosten die meisten Zuschaiuer erreicht. Berlin-Brandenburg oder Köln-Bonn-Ruhrgebiet hat nun mal eine höhere Besiedelungsdichte als Landstriche in Thüringen oder Hessen - was ja auch Nachteile hat ;).
     

Diese Seite empfehlen