1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Queeny89, 13. April 2010.

1. Queeny89

Queeny89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi :)
    Ich wohne im Sendegebiet Nürnberg (direkt in der Innenstadt) und habe seit Januar einen DVB-T-Reciever und eine Antenne. Leider kann ich kein ZDF, Kika und 3Sat empfangen, alle anderen Programme laufen problemlos. Ich habe mir heute sogar noch eine stärkere Antenne gekauft (44 db), leider ohne Erfolg. Kann mir eventuell jemand sagen, was ich ausprobieren könnte? Zwei Freunde von mir benutzen auch DVB-T und bekommen die genannten Programme obwohl sie weiter außerhalb wohnen.
    Danke im Voraus

2. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Nürnberg

Die stärkere Antenne (genauer gesagt: der stärkere Antennenverstärker) ist kontraproduktiv. Da droht Übersteuerung des Empfangsgerätes und Verstärkung von Störungen. Besser ist den richtigen Aufstellort für die alte Antenne zu finden, wo alle Programme gehen.

3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

guck einmal hier vorbei vielleicht kannst du die sender ja manuell suchen ,
    Interaktiv DVB-T-Sendertabelle

ausserdem wie du aus der liste siehst senden die privaten nicht mit derselben leistung wie die öffentlichen programme . :winken:

4. Queeny89

Queeny89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh super, vielen Dank für den Link, nachdem ich nochmal nach der Frequenz gesucht hab, gehen jetzt alle Programme! :) Vielen Daaaank! :)

Diese Seite empfehlen