1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in MV wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 4. Dezember 2005.

  1. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    wann wird denn in MV umgestellt? Heute nacht? Gibts da schon Testsendungen?

    Gruß
    Fred
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: DVB-T in MV wann?

    Also umgestellt wird von Di. auf Mi. Testsendungen gabs am Freitag Kanal 23 Helpterberg war Aktiv. Es werden auch andere freqenzen zum teil benutzt werden.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: DVB-T in MV wann?

    morgen kommt's. Schon irgendwer mit Testergebnissen aus LWL oder gar noch weiter westlich?
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in MV wann?

    Ist eigentlich in MV schon umgestellt?
    mor
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T in MV wann?

    Soll gegen Mittag starten. (Quelle NDR VT S. 136)

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: analog ist hier bereits K11 abgeschaltet. (der störte nämlich massiv den Kabelempfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  6. robby4

    robby4 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

    DVBViewer pro

    24" Hanns-G
    AW: DVB-T in MV wann?

    Also bei mir sind K11, K29? (ndr) und k54 analog seit Heute Morgen tot, hab gegen 7:30 geguckt, aber von DVB-T ist bis jetzt noch keine Spur.
    Ich wohen ca 2-3Km vom Ferseturm entfernt und probiere schon den ganzen Tag mit einer Hauppauge WinTV NOVA-T ( TT Model) und einer billig Dachantenne, die bei mir im Zimmer liegt, K26 oder K54 zu bekommen ab und an teste ich auch mal das komplette Band.

    Edit:
    ach ja ich wohne auch in Schwerin
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T in MV wann?

    Dann machst du was falsch, die Sender wurden digital schon aufgenommen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T in MV wann?

    Ich habe kein DVB-T Receiver, sonnst hätte ich es testen können.

    Gruß Gorcon
     
  9. robby4

    robby4 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

    DVBViewer pro

    24" Hanns-G
    AW: DVB-T in MV wann?

    hmm, und was? ich hab die 5V versorgung für eine Passive Antenne an, hab die Antenne so asugerichtet wie ich gestern noch den besten analogen empfang hab, genauso wie ich die Antenne auch schon direckt zum Ferseturm gerichtet hab ohne was im Weg, als Software hab ich die originale Hauppauge 2.18 versucht die TT 2.19 und MyTheatre bei allen bekomme ich nichts.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T in MV wann?

    Eine passive Antenne braucht keine Spannung (nur eine aktive aber die brauchst Du nicht bei der geringen Entfernung).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen