1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 7172, 9. November 2004.

  1. 7172

    7172 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neustadt-Glewe
    Anzeige
    Hallo!
    Bei Plazza wurden T-DVB +Stab Anntene verkauft .(Ludwigslust,Schwerin)
    Darauf stand am 8.11. gehts los.
    Ich meine in Schwerin geht es erst 2005,2006 oder gar nicht los.
    Das ist doch Ver^^^^ oder was.`????(Wer kauft ist selber schuld.!!!!!!)
    Ist das T-DVB aus Hamburg bei uns im Randgebiet zu empfangen?????
    Hat schon jemand was empfangen.Mein Standort ist von Hamburg ca.100km entfernt.
    Vielen Dank Rene:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Hier gabs sogar in Neubrandenburg vor n halben Jahr DVB-T Empfangsgeräte bei Kaufland. Und hier ist bis auf weiteres nach 2007 erst mit DVB-T zu rechnen!
     
  3. 7172

    7172 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neustadt-Glewe
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Warum dieser Aufdruck???? Am 8.11 gehts los :mad: :mad:

    Nichts geht los!!!! Oder
     
  4. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Die dinger sind für den Raum Hamburg Schleswig Holstein Verpackt und sollten dort wahrscheinlich auch in den Handel. Da hat einer bei der Handelskette gepent, denn das weiß nicht jeder das hier in M-V noch nichts ist mit DVB-T, und im übrigen kommt hier e alles Hundert Jahre später! Ach so und dort gings ja auch am 08. los. Thomas
     
  5. 7172

    7172 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neustadt-Glewe
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Ja, Ja MV ist in dieser Kategorie das letzte Licht.:eek: :eek: :eek:
     
  6. oxygenone

    oxygenone Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Ich wohne in Nordwest-Mecklenburg ca. 40 Km östlich von Lübeck und kann noch DVB-T empfangen :winken:
     
  7. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Und was kriekste rein von Lübeck sicher über Hausantene, aber wer hat so was ´noch im Osten!
     
  8. oxygenone

    oxygenone Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Ich selber schaue Digital Fernsehen über SAT, ich habe DVB-T bei meiner Oma eingerichtet die vorher SAT-TV nicht brauchte/wollte.
    20 Programme kann man empfangen, mit den restlichen NDR Regionalsender sind es sogar 23 Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  9. pochi_de

    pochi_de Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    Hallo,

    also ich habe seit gestern DVB-T Receiver und Antenne.
    Damit bekomme ich im Moment 8 digitale Programme:

    1. ARTE
    2. PHOENIX
    3. N24
    4. ARD
    5. Dritte Programme
    6. SAT1
    7. Pro 7
    8. Kabel 1

    Habe eine Vivanco Stab-Zimmerantenne mit 20db Verstärker.
    Im Zimmer habe ich 0 Empfang, auf dem Balkongeländer
    empfange ich wiegesagt diese Programme.
    Manchmal stockt es, oder es knistert, aber ich denke
    durch ein paar Experimente könnte man den Emfang weiter verbessern.

    Standort ist Schwerin-Lankow.

    Mit welcher Antenne könnte ich noch mehr empfangen??

    MfG
    Stefan
     
  10. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    324
    Ort:
    HH
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: DVB-T Raum Schwerin

    oha ... das strahlt ja echt ganz schön weit rein und ich dachte schon, es wird nur bis kurz hinter Lübeck reichen ....
     

Diese Seite empfehlen