1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Marburg / Mittelhessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 1Stefan1, 18. August 2008.

  1. 1Stefan1

    1Stefan1 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir zum testen einen DVB-T-Receiver ausgeliehen. Die Freundin, der er gehört konnte damit bis jetzt in Marburg ÖR und private Sender (z.B. RTL, Sat 1) sehen.
    Die ÖR klappen bei mir auch ohne Probleme, die Privaten werden beim Sendersuchlauf auch gefunden, dann aber mit der Meldung "kein Signal" später doch nicht angezeigt.
    Habe ich jetzt gerade die Abschaltung / Verschlüsselung mitgekriegt?
    Am Receiver gibt's keine Funktion über irgendein Menü erst bestimmte Sender freizuschalten...
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Marburg / Mittelhessen

    Nein die Problematik ist schon ausreichend im Rhein-Main Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60240&page=106
    angesprochen worden . Je nach Standort in Marburg (Tal /Berg /Hang) istd er Empfang der Privaten (Feldberg /FFM) möglich oder auch nicht.
    Marburg selbst ist für die Privaten Dachantennengebiet.
    Die ÖR können von verschiedenen Standorten empfangen werden und sind daher flächenddeckend[er] .
    http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Empfangsprognose
    Parametereinstellung OR rsp. Privte+ÖR
     

Diese Seite empfehlen