1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Münster: Juni 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mabus, 9. Dezember 2006.

1. Mabus

Mabus Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum!

Nach einer heutigen Pressemitteilung startet DVB-T in Münster im Juni 2007. Zitiert wird in dem Bericht ein WDR-Sprecher der dies bestätigt.
    Gesendet werden soll "aus der Stadt" (vermutlich der Fernsehturm an der Wolbecker Str.) und "aus den Baumbergen" (der alte WDR-Sender).
    Ausgetrahlt werden die Sender der ARD und des ZDF. Die Privaten werden nicht dabei sein.

Gruß, Mabus:winken:

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

Hast du da mehr Angaben welche Quelle die Infos entstammen?

oder Gibt es das schriftlich?

3. Mabus

Mabus Junior Member

Die Quelle ist ein Zeitungsartikel aus den "Westfälischen Nachrichten" von letztem Samstag. Die "WN" ist die größte Zeitung im Münsterland, von daher halte ich sie auvh für glaubwürdig.
    Ich habe aber jetzt nicht weiter auf deren Homepage oder beim WDR recherchiert. Es hiess nur dass die Aussage von einem Sprecher des WDR stammt.

Gruß

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Das dürfte stimmen und ist eigentlich auch keine wirklich so besondere Neuigkeit. ;) 2007 war schon immer gesagt worden, Nottuln und Münster Stadt ebenfalls. Und Juni 2007 konnte man aus einem niederländischen Dokument zu RRC06 rausbekommen, da der K5 (derzeit WDR Ibbenbüren) aus deutscher Sicht erst ab Juli 2007 für DAB in den Niederlanden genutzt werden kann. Zeitgleich wird übrigens auch Aachen starten.

5. 518iT

518iT Senior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

ja, ich habs auch gelesen und im letzten Jahr bei einem Tag der offenen Tür beim WDR auch gesagt bekommen.

aber was soll man mit DVB-T ohne die Privaten? okay, zu 90% schauen wir öR, aber die 10%....dafür dann das teure Kabel-TV behalten?

das muss ich mir gut überlegen, immerhin bräuchten wir dann 2 neue Boxen + Antennen + einen Satz für den PC bzw Laptop.....:confused:

6. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Aber das sind "nur" einmalige Kosten. Bei Kabel muss man immer zahlen ob man Kabel schaut oder nicht

7. 518iT

518iT Senior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

ja, schon richtig. allerdings kann man die Privaten dann leider nicht mehr empfangen, und ab und an läuft da ja da auch was Gescheites.

ich denke, es wird erst mal nun ein Set werden für den Laptop *g*

8. Mabus

Mabus Junior Member

Aber es gibt ja immer noch den Sender in Dortmund... Und der sendet auch die Privaten.
    Ich wohne hier in Münster und empfange über Dachantenne alles aus Dortmund, mit ARD und ZDF habe ich aber komischerweise ab und zu Probleme beim Empfang. Aber nur noch bis Juni... :D

9. 518iT

518iT Senior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

tscha, hat aber nicht jeder die Möglichkeit, ne Dachantenne anzustöpseln....in einer Mietwohnung ist das schwierig

10. HoffiV6

HoffiV6 Neuling

Technisches Equipment:
    jetzt doch keines... im Moment

Hm, da ich - eigentlich - grad überlege einen neuen SAT-Receiver zu kaufen, frage ich mich ob die Investition dann nicht besser in eine DVB-T Dachantenne Sinnvoller wäre?

Diese Seite empfehlen