1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yonose, 29. August 2006.

  1. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hallo,
    meine schwester wohnt in gröbenzell.
    zur zeit schaut sie über einen kabelanschluss fern.
    bei dvb-s gibt es probleme, weil die verkabelung über mehrere stockwerke nicht genutzt werden kann und mehrer geräte angeschlossen werden sollen (eventuell neue verkabelung nötig).
    deswegen wollte ich ihr vielleicht zu dvb-t raten.

    es kommt jetzt auf den empfang an. kann man in gröbenzell/münchen mit einer zimmerantenne ausreichend empfang für einen grossen flachbildfernseher bekommen?
    könnte man das eventuell ausprobieren, indem man sich irgendwo einen receiver und eine antenne ausleiht?

    ansonsten wäre eine dvb-t dachantenne eventuell auch besser als dvb-s, weil man die vorhandene verkabelung nutzen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  4. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: dvb-t in münchen

    ja danke. gröbenzell liegt ja gerade so an der grenze und die örtlichen verhältnisse sind ja auch entscheidend. deswegen sollte man es vorher mal testen.

    ich werde es ihr mal raten, in einem fachgeschäft zu fragen. ob sie es dann dort auch dort kauft, bleibt ihr überlassen.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: dvb-t in münchen

    Die Preisunterscheide Blödmarkt - Fachbetrieb sind nicht so gravierend das man es nicht im Fachbetrieb kaufen sollte.
    Wichtig ist wenn das man bei dem getesteten Equipment bleibt .
     
  6. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: dvb-t in münchen

    Also ich wohne auch in Gröbenzell und kann über mein Notebook mit einer kleine PC Antenne alle Sender perfekt empfangen.
    Wenn wir im Garten mit dem TV schauen haben wir eine alte kleine Antenne (ca. 20 Jahre alt)

    geht auch wunderbar
     

Diese Seite empfehlen