1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in München und aussetzer bei RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fourty2, 23. August 2009.

  1. fourty2

    fourty2 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich nutze über einen LG 37LG6000 DVB-T in münchen.
    dabei hab ich immer wieder aussetzer bei RTL. speziell bei F1. komischerweise hab ich aber während der werbepause nie aussetzer.
    ist jmd. sowas bekannt? bin ich der einzige mit solchen porblemen?
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DVB-T in München und aussetzer bei RTL

    Das waren, wie gerade mitgeteilt wurde, Funkstörungen in Valencia seitens der Übertragung. Ich hatte im analogen Kabelnetz auch diese Störungen.
     
  3. fourty2

    fourty2 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in München und aussetzer bei RTL

    leider nein. das war nicht nur in valencia so, sondern quasi jedes rennen. ich hab das rennen dann über analogen anschluss geschaut. da waren keine solchen aussetzer.
    ich meine mit aussetzer dass das bild komplett weg ist. ich hab dann einen schwarzen bildschirm. manchmal kommt dann eine einblendung 'kein signal'. das dauert idR ein bis drei sekunden.
    interessanterweise aber immer bei F1. und nie zB bei der werbung. als ob RTL extra für die werbung das signal verstärken würde. :wüt:
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DVB-T in München und aussetzer bei RTL

    Also ich schau ja in der Regel auch via DVB-T, und mir sind da bislang solche Probleme nicht aufgefallen. Werde es aber bei Gelegenheit wieder beobachten. Empfange ja denselben Kanal wie du.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in München und aussetzer bei RTL

    Wie ist denn die Signalqualität bei dir?
     

Diese Seite empfehlen