1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t in Münchberg (Bayern), was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ankadl, 27. Juli 2009.

  1. ankadl

    ankadl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe von DVB-T keine Ahnung, nur davon gehört!
    Kann ich mit einem DVB-T Receiver und einer Zimmerantenne in Münchberg Fernsehprogramme empfangen.
    Habe ich irgendetwas zu beachten - wie gehe ich das ganze an?
    Vorab vielen Dank und bitte habt Geduld mit mir!
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DVB-t in Münchberg (Bayern), was muss ich tun?

    In Münchberg ist der Empfang von DVB-T kein großes Problem, wenn man sich die Versorgungskarte anschaut (Überallfernsehen.de)

    Es dürfte sogar eine Zimmerantenne für den Empfang der öffentlich-rechtlichen Programme ausreichen. Du würdest dann folgende Programme empfangen: ARD, ZDF, BR, BR Alpha, arte, Phoenix, EinsPlus, hr-fernsehen, MDR, 3Sat, Kika/ZDFdoku, ZDFinfo.

    Ob die Privatsender dort gehen vermag ich nicht zu sagen, da kann dir aber sicher die Nordbayern-Fraktion hier im Forum mehr dazu sagen.

    Wie du das ganze angehen sollst:
    Du schließt die Zimmerantenne an deinem Receiver an und verbindest den Receiver mit einem SCART-Kabel zum Fernseher. Dann machst du einen Sendersuchlauf und schon kannst du via DVB-T fernsehen. Ist eigentlich alles ziemlich einfach.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.156
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-t in Münchberg (Bayern), was muss ich tun?

    12 ÖR Programme sind da kein Problem vom Ochsenkopf. Private Programme - keine Chance.
     

Diese Seite empfehlen