1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von borny88, 31. Juli 2005.

  1. borny88

    borny88 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Mich würde es interessieren on man nun in Luxemburg DVB-T empfangen kann oder nicht?
    Wenn ja, richtig offiziell oder nur Test Phasen? Und wie ist die Abdeckung? Region Echternach? Zu guter Letzt, welche Sender kann man so empfangen?
    Vielen Dank!!
    Gruß
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T in Luxemburg

    Auf Kanal 7 aus Dudelange (früher mal RTL analog) gab es Testsendungen, die ich bei Überreichweiten auch mal bis zum Niederrhein hoch empfangen konnte. Da wurde M6 unverschlüsselt ausgestrahlt. Ob jetzt noch was kommt ist mir nicht bekannt...gibt anscheinend auch niemanden dort in der Region, der das mal getestet hat. Zumindest haben Nachfragen hier im Forum und auch in einem anderen Forum nichts ergeben.

    Ziemlich sicher sendet auf Kanal 41 mit geringerer Sendeleistung aus Luxemburg-Stadt auch noch Club RTL, da dieses Programm ja aufgrund der Regelungen irgendwie terrestrisch in Luxemburg ausgestrahlt werden muss.

    Falls du dir zum Test einen Receiver anschaffen willst, wäre es natürlich dann schön, wenn du die aktuellen Daten hier posten könntest, damit http://people.freenet.de/davidbeyer/Luxemburg.htm entsprechend korrigiert werden kann.
     

Diese Seite empfehlen