1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Leinfelden-Echterdingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von skc, 4. Dezember 2006.

  1. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich möchte mit meinem Notebook DVB-T in Leinfelden-Echterdingen (neben dem Stuttgarter Flughafen) empfangen. Benötige also eine nicht so teure DVB-T Karte (PCMCIA oder USB). Was könnt ihr mir da empfehlen???

    Und was für eine Antenne wird notwendig??? Genügt eine leistungsstarke Zimmerantenne??? Vielen Dank schonmal.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Leinfelden-Echterdingen

    laut http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    ist Leinfelden Echterdingen nicht vollständig in der Zimmerantennen zone sondern auch tw in der Aussenantennenzone. Mit einer guten Zimerantenen (zb. Typ Nudelsieb) könnte es gehen . Einfach testen und bei Bedarf die Antenne zurückgeben.
    Allerdinges habe ich gehört (aus FFM / Offenbach ) das einfliegende Flugzeuge Störungen verursachen. Inwiefern dies dauernd der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis.
     

Diese Seite empfehlen