1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Karlsruhe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snufkind, 7. Mai 2006.

  1. Snufkind

    Snufkind Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Guten Morgen!


    Ich war schon äußerst verwundert, als gestern im ZDF bei uns eingeblendet wurde, dass ab dem 17. Mai kein Empfang mehr über den Analog möglich sei!

    Noch jetzt bin ich irritiert, und frage euch: Ist Karlsruhe auch davon betroffen?

    Auf der DVB-T BW Seite wird Karlsruhe nie erwähnt, nur, dass hier der Empfang über unsere Hausantenne möglich sei.

    Ich bitte um Aufklärung, kann ich mit meinem Fernseher ab dem 17. Mai nicht mehr fernsehen, wenn ich mir bis dahin keine SetTop-Box gekauft habe?

    Ich hätte ja Freunde von mir gefragt, aber denen scheint das alles ziemlich egal zu sein, da sie entweder Satelliten- oder Kabel-fernsehen haben!

    Gruss,
    Snufkind.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    also im Baden-württemberg thread wurde KA schon mal
    schon angesprochen - Empfang ja, aber reine Dachantennezone laut Prognose .

    Du sagts seit gestern gibt es Laufbänder bei euch ?
    Empfängts Du analog über Dachantenne ?
    Oder sollte sich das über einen Kabelbetreiber
    eingeschlichen haben ?

    Wenn Du nicht die Dachantennen ab 17.5 auf
    alternative analoge Sender umstellen kannst
    brauchst Du tatsächlich einen Receiver dann
    kriegts aber 11 Programme , jedoch keine Privaten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  3. Snufkind

    Snufkind Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    Ja, ich empfange Analog über unsere Dachantenne, da wurde es gestern abend im ZDF um ca. 19:30 eingeblendet!
     
  4. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    aha, bestätigt -

    gut ist jetzt dass an der Dachantennenanlage
    wahrscheinlich für DVB-t Empfang überhaupt nichts
    umgestellt werden muss .

    schlecht (je nach Standpunkt) dass Du jetzt einen DVB-t
    receiver besorgen musst

    gut wiederum dass es dann 11 Programme geben wird
    besonders arte ist eine gute Ergänzung
    auch den Nachrichtenkanal Phönix
    aber auch Bayern, Hessen, WDR dritte Programme
    zusätzlich .
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    Laut Liste der Senderabschaltungen werden die Füllsender in Durlach, Grünwettersbach und Ettlingen abgeschaltet.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    Wo ist bitte in Durlach ein Füllsender? In Grünwettersbach (500m Luftlinie von Durlach entfernt!) wird auch nur noch Radio gesendet, allerdings hat Hit1 Radio dort mehrmals kurze Ausfälle wegen 'Arbeiten an der Antennenanlage' angekündigt.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    Grünwettersbach: K35 ZDF, K42 SWR mit je 600 Watt horizontal nach 95°

    Durlach: Standort laut Karte im Bereich Rintheim, K47 Das Erste, K30 ZDF, K58 SWR mit 100 / 107 / 250 Watt nach 130°

    Beide werden am 17.Mai abgeschaltet.
     
  9. Snufkind

    Snufkind Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: DVB-T in Karlsruhe?

    Kann ich schon jetzt Digital-Fernsehen empfangen, wenn ich einen Receiver habe?
     
  10. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792

Diese Seite empfehlen