1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Köln empfangbar ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Colognetiger, 3. Januar 2003.

  1. Colognetiger

    Colognetiger Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hätte da mal ne Frage : Ist es z.Zt. möglich in Köln DVB-T zu empfangen ? Vielleicht reicht ja der Sender Langenberg bis Köln ? Wär für mich mal interessant, da ich mir nen Receiver in Berlin besorgen möchte.
    Danke im Voraus für die Antworten !
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo,

    also Tests von mir haben ergeben, daß der Sender Langenberg auf Kanal 10 auf Sendung ist. Ob er bis nach Köln reicht, bezweifele ich schon stark.
    Bei mir (ca. 4-5 km von Langenberg) fällt er schon nicht mehr so extrem stark rein.
    Außerdem soll der Kölner Sender ja auch auf Kanal 10 senden. (http://www.darc.de/g/DVBTinNRW.txt)

    Hatte am Wochenende mal in Dormagen getestet, allerdings nur mit ner kleinen Zimmerantenne. Dort ging leider noch nichts.

    Den Sender auf UHF66 von Langenberg habe ich auch noch nicht empfangen. Vielleicht weiss jemand, ob der auch tatsächlich sendet?

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen