1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Herne/NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Odious, 3. Februar 2008.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege wenn mein Arena-Abo bei UM in 2009 zu Ende ist auf DVB-T umzusteigen. Kann man irgendwo nachgucken wie gut oder wie schlecht das DVB-T Signal in Herne NRW ist?
    Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    MfG
    Didi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Hmm,

    die Seite ist ganz gut.
    Nun ja, er zeigt für Herne teilweise Zimmerantenne und Aussenantenne an und ich wohne genau dazwischen. Gibt es eine Seite die das noch etwas genauer anzeigen kann?


    MfG
    Didi
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Nein, genaueres gibt es nichts mehr. Solche Empfangsprognosen darf man aber auch nicht als 100%ig exakt auslegen. Das ist nur theoretisch mit dem Computer berechnet. Erfahrungen von vielen zeigen, dass solche Prognosen eher pessimistischer als die Realität sind. Wahrscheinlich dürfte bei dir alles wunderbar mit Zimmerantenne klappen.
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Ahso, okay.
    Also sollte man eh lieber eine Aussenantenne nehmen um eine Nummer sicher zugehen?

    MfG
    Didi
     
  6. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Mit einer kleinen Außenantenne sollte eigentlich nichts schief gehen.
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Könntest du mir da eine empfehlen?

    MfG
    Didi
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Ich selber nutze eine (Unter-)Dachantenne für DVB-T, habe leider keine Erfahrungen mit Außenantennen.
    Weiß jemand anders im Forum Rat?
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Du kannst solchen Karten nicht immer vertrauen. Bei mir wird auch Außenantenne angezeigt, jedoch habe ich keinerlei Probleme mit dem Empfang per Zimmerantenne.
    Der Sender ist allerdings auch nur 20km entfernt :)
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: DVB-T in Herne/NRW

    Meine Rede. Ich wohne so an der Grenze zw. Außen- und Dachantennenbereich (lt. Prognose), und trotzdem funktioniert das ganze bei mir auch mit aktiver Stabantenne innerhalb des Gebäudes.
     

Diese Seite empfehlen