1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rotus, 23. Mai 2003.

  1. rotus

    rotus Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig/ Hannover
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand seine Erfahrung des Empfangs in Hannover mitteilen? Ich empfing die öffentlich-rechtlichen Sender sehr gut. Seit ca. 2 Wochen sind nur noch die privaten zu sehen. Nach einer Antennenausrichtung bekomme ich die öffentlich-rechtlichen wieder rein-allerdings sehr schwach. Kann es sein, dass der Sender Hemmingen abgeschaltet hat und die derzeitige Abstrahlung in sehr geringer Leistung vom Sender Telemax stattfindet? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und gibt es aktuelle News über DVB-T in Hannover und Umgebung?
     
  2. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
  3. rotus

    rotus Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig/ Hannover
    Hallo eckard47,
    danke dir für deinen Tipp. Aber dies sind auf der Seite nur allgemeine Hinweise und keine detaillierten Infos zur derzeitigen Abstrahlung der digitalen Programme in Hannover. Ich empfange z.B. keine Radioprogramme, so wie es auf der Seite eigentlich beschrieben ist. Es ist ja auch nur Testbetrieb und kein Regelbetrieb! Aber vielleicht hat ja jemand Infos wie es mit der Abstrahlung der Programme weitergeht und ob eine Erhöhung der Sendeleistung der Sender in absehbarer Zeit vorgesehen ist. Weiß jemand wann die die Radioprogramme aufgeschaltet werden? Oder sind sie schon drauf und ich empfange sie nur nicht. Meine Location ist Hannover-Mitte, und da sollte ein Empfang wohl möglich sein.

    Gruß rotus.
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Die Radioprogramme wurden ca vor einem Jahr abgeschaltet - Fraglich ob sie je wieder kommen, da sie ja Konkurenz für DAB wären.
     
  5. rotus

    rotus Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig/ Hannover
    Danke dir Doctor Deamon für diesen Hinweis! So brauch ich hier nicht rum zu testen, ob was mit meiner Box nicht in Ordnung ist.
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    seit ein paar Tagen empfange ich die 6 Kanäle des Testbetriebs hier in Hannover mit einem TechniSat DigiPal 1 und einer Zimmerantenne.
    Bin mit dem Empfang sehr zufrieden, es ist nicht vom Kabel zu unterscheiden.
    Ich wohne im Stadtteil Misburg-Nord ca. 3 km vom Fernsehturm Telemax.
    Ein Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern und die Empfangsbedingungen in anderen Stadtteilen und Randgebieten Hannovers würden mich interessieren.
    Gruß Thomas
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    6 KANÄLE (also 18-24 Programme) oder doch nur wie bisher 2 Kanäle mit je 3 Programmen?

    Losgehen soll es laut www.dvb-t-nord.de wohl so ab Mitte 2004.
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    siehste, ich habe keine Ahnung !
    Ich empfange 6 Programme. Damals, beim Schwarz-Weiß-Fernsehen sagte man dazu 6 Kanäle. Jetzt sind es zwei, dazugelernt!

    Gruß Thomas
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Also auf einen Kanal passen jetzt bis zu 6 (oder mehr) Programme.
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Na, aber bei 6 Fernsehprogrammen auf einem DVB-T Kanal muß man aber schon raten was sich da gerade auf dem Bildschirm abspielt breites_
     

Diese Seite empfehlen