1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Halle/ allg. Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von melpi, 22. September 2008.

  1. melpi

    melpi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallööchen ich hab mal ein paar Fragen.
    Und zwar zieh ich nächste woche nach Halle, (Das Haus in dem ich wohnen werde liegt sehr zentral) Es hat sich herausgestellt, dass man in der wohnung nur einen tv dran machn kann bzw wenn man 3 hat jeder das selbe gucken muss. also das ganze lässt sich nicht splitten.
    Nun habe ich hin und her überlegt wie ich trotzdem fernseh schaun kann und bin dann auf die möglichkeit mit der zimmerantenne gestoßen. Allerdings habich gar keine Ahnung davon. Also dachte ich ich frag hier einmal ein bisschen rum....also meine erste frage ist welches gerät ihr mir empfehlen könnt und wo ich das am besten herbekomme?
    Und dann das wichtigste eigentlich, welche TV Programme werde ich empfangen? Ich finde im Internet immer irgendwelche Angaben vonwegen ard zdf wdr und so weiter aber das meiste ist von 2005 und so aktuellere sachen sind mir nicht unter die augen gekommen. Eigentlich ist mir auch nur ein sender besonders wichtig und das ist prosieben weil das guckich dauernd, also woher erfahr ich denn ob pro7 dort funktioniert oder is hier jemand zufällig aus halle der mir da weiterhelfen kann?
    Ich bedank mich schonmal für Antworten.
    Grüüße
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    mein herzlichstes beileid!!!:eek:

    für deine frage gibt es ein unterforum zwecks DVB-T, frage mal dort!
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    Halle an der Saale oder in Ostwestfalen?

    Egal, in beiden gibt es genau 12 öffentlich-rechtliche Programme über Antenne (bei günstiger Wohnlage mit Zimmerantenne). Kein ProSieben.

    Offizielle Infos gibt's hier: http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  4. melpi

    melpi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    Ja es ist Halle an der Saale...mh sind ja nich gerade die top sender ne aber wenigstens etwas,...wie krieg ich denn raus oder weiß das jemand ob das und wann das erweitert wird weil in düsseldorf und ruhrgebiet kommt ja prosieben und sat.1 und rtl und das ganze zeug ja auch über dvb-t ?!
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen


    Das wird zumindest vorläufig nicht erweitert. Aber wie wäre es denn mit Kabel TV ? Die Stadt Halle a.d. Saale ist komplett zu 100% verkabelt. Das war sie schon zur Jahrtausendwende. Egal ob du im Norden oder im Süden,Osten oder Westen von Halle wohnst. ( Trotha, Südstadt, Silberhöhe, Innenstadt, Neustadt, Ammendorf, Büschdorf ) Überall ist ein Kabelanschluss verfügbar. Nur so kommst du zu deinen PRO 7 ! Zieh erstmal ein und dann melde dich nochmal.


    Gruss aus Neustadt von Bibi
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    Das sagt die Richtige
    Wie du im Mitteldeutschland Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64566&page=312
    oder im Ballungsraum Leipzig Thread lesen kannst
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177659&page=57
    wird RTL im Q1/2009 einsteigen.
    es sind 13 ör Programme + ggf die Lokal Mux aus Leipzig
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    Hört sich doch sehr nach einer laienhaft verlegten Sat-Anlage an?
    Du solltest wirklich vor Ort klären was da genau angeboten wird.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen


    1. Noch haben wir nicht 2009 und ob RTL tatsächlich kommt wußten sie auch noch nicht so genau. In Leipzig gibt es lediglich das LTV ( Leipziger Stadtfernsehen ) nur ob das auch in Halle empfangbar ist ( das wird nämlich regional nur in Leipzig abgestrahlt ) das sei dahingestellt. Das kommt nämlich auf die Wohnlage an.

    2. Es gab schon SAT 1 über Antenne in den 90'er Jahren. Nur hat RTL damals geklagt und SAT 1 musste wieder abschalten. FAB ( Fernsehen aus Berlin ) ging garnicht erst auf Sendung. Und so gab es eine neue Ausschreibung. Und wieder ging RTL leer aus. Und wieder musste SAT 1 abschalten. Vielleicht folgt jetzt die Revanche. Solange RTL nicht auf Sendung ist intressiert das auch keinen. Und wenn du nicht durchblickst dann lasse es gefälligst sein. Um einen richtigen Durchblick zu haben brauche ich keine Threds um das nachzuplappern was ich irgendwo aufschnappe. WISSEN IST MACHT !!! Das sagte einst schon LENIN. Und wenn du nicht weißt wer das war, dann google mal ein bissel. GUTEN ABEND
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen

    aha, jetzt werden hier schon verbrecher zitiert! hast du vieleicht auch noch ein paar zitate aus dem 3. reich?:wüt:
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: DVB-T in Halle/ allg. Fragen


    Seit wann ist LENIN ein Verbrecher ??? Ein paar Zitate a.d. 3.Reich habe ich nicht. Die brauch ich auch nicht. Das überlasse ich andern. Es ist schon traurig genug das die ,,braune Brühe,, Wochenende für Wochende unter Polizeischutz auf deutschen Strassen unterwegs ist. Und übrigens nicht nur im OSTEN dieses Landes. In der DDR bist du dafür in den Knast gegangen. Das nur mal nebenbei. Vielleicht solltest du mal eine ordentliche Schule von Innen besuchen um zu wissen was ein Verbrecher ist.


    Gruss aus Neustadt
     

Diese Seite empfehlen