1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in Hagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hagen50, 23. Oktober 2004.

  1. Hagen50

    Hagen50 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute einen dvb-t Empfänger gekauft und war ziemlich enttäuscht das in Hagen der Testempfang von Langenberg oder Dortmund nicht funktioniert.

    Dabei habe ich die Box schon an der Außenantenne angeschlossen (Analogempfang ZDF und WDR3 einwandfrei).

    Ist die Testausstrahlung von Langenberg oder Dortmund eingestellt worden?

    Danke für Eure Erfahrungen
     
  2. Go-Mustang

    Go-Mustang Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamm (NRW)
    AW: dvb-t in Hagen

    Hi, um was für einen Empfänger handelt es sich?
     
  3. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: dvb-t in Hagen

    Vom Florian aus gab es - so weit ich weiß - noch keine Testausstrahlung. Dein Analogempfang könnte allerdings von daher gesendet werden. Langenberg sendet im Moment eh nur mit 2 % der zukünftigen Sendeleistung und gerade zwischen Langenberg und Hagen ist es ja etwas "bergig".

    Wirf nicht sofort die Flinte ins Korn, warte 2 Wochen und teste es dann am besten nochmal im Regelbetrieb.
     
  4. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: dvb-t in Hagen

    Hallo.
    Ich wohne auch in Hagen genauer in Hagen-Hohenlimburg.
    Ich wollte jetzt mal nicht einen neues Thema aufmachen, und hänge deshalb, meine fragen zum Raum Hagen einfach mal hier dran.
    Mit einer Zimmerantenne empfange ich ARD ZDF und WDR. wenn auch die Qualitet nicht gerade 100%ig ist.

    1.Frage: Kann Ich am 8.November dann auch mit der Zimmerantenne DVB-T empfangen oder muss ich eine Antenne aufs Dach stellen?

    2.Frage: Wann geht es eigendlich genau los? Um Mitternacht oder schon früher oder erst im lufe des Tages? (Wieviel Uhr ging es denn in Köln am 24.Mai los?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: dvb-t in Hagen

    so weit ich informiert bin, soll es in Lübeck bei 6 Uhr rum losgehen...glaube nicht, das das mitten in der Nacht gemacht wird! Kostet nur extra Geld die Nachschichten. Die werden mit sicherheit um 6 Uhr mit den Arbeiten anfangen.

    Gruß Timo
     
  6. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: dvb-t in Hagen

    Hallo,
    hier kannst du Näheres erfahren.
     
  7. Hagen50

    Hagen50 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hagen
    AW: dvb-t in Hagen

    Ich habe einen Artec USB T1 am Notebook mit Anschluß an eine Dachantenne.

    Vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit dem Gerät?


    so long
     
  8. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: dvb-t in Hagen

    Hallo,
    wie ich bis jetzt gelesen habe, gibt es über Langenberg Kanal10 die Testsender Erstes, WDR, ARTE und Phoenix. Antenne ausrichten und scannen. Weitere Fragen und Antworten bekommst du, wenn du die Suche anschmeißt und "Langenberg" suchst.
     
  9. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: dvb-t in Hagen

    Zum Testsender auf Kanal 10 aus Langenberg ist hier und woanders schon sehr viel geschrieben worden. Probieren oder abwarten würd ich sagen. Ohne wirklich was zu wissen, würde es mich nicht wundern, wenn Hagen nächstes Jahr im Frühjahr seine analogen Füllsender zugunsten digitaler, wie im Raum Gummersbach beschlossen wurde,ersetzt bekommt. Gilt dann aber nur für die Öffentlich-Rechtlichen. Aber abwarten, ist reine Spekulation meinerseits.
     
  10. oliverw

    oliverw Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: dvb-t in Hagen

    Habe mir einen Skymaster DT3000 gekauft. Wohne 5. Stock nahe Landgericht mit recht freiem Rundumblick.
    Bin gespannt, ob morgen meine 40 db verstaerkte Zimmerantenne endlich die Receiver-Signalleuchte grün werden lässt.
    Bis jetzt tut sich jedenfalls absolut null.
     

Diese Seite empfehlen