1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in GL/Odenthal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fragri_75, 25. Mai 2004.

  1. fragri_75

    fragri_75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Odenthal
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Während der Testphase hatte ich mit meinem Digipal2 und einer alten Zimmerantenne
    (Ausziehantenne eines älteren TV Gerätes) guten Empfang. Seit gestern der Regelbetrieb läuft habe ich kein ARD mehr. Ich emfange nur RTL2, N24 und Super RTL sonst nichts. Auch neu ausrichten der Antenne und Programmsuche brachte nichts.
    Die quali. ist auch sehr schlecht. Komischerweise sehe ich noch die EPG Daten von ARD.

    Liege recht hoch ( habe freie sicht bis nach Köln ca. 20 -25 km bis Colonius ). Könnte ich mit einer aktiven Zimmerantenne den Empfang verbessern ???
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Gruß Frank
     
  2. Fischii

    Fischii Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja mit einer aktiven Zimmerantene wird es bei dir bestimmt wieder gehen. Ich komme aus Bremerhaven, gestern wollte ich DVB-T über die Haus Antene anschließen und da habe ich auch nur vier sender gefunden. Aber zum Glück habe ich mir vorher schon eine aktive geholt.
     
  3. taddaeus

    taddaeus Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Colonia
    @fragri

    Ich werde über Pfingsten auch in Odenthal (Glöbusch) testen - sowohl mit ner aktiven als auch mit ner einfachen Stabantenne. Werde Dir dann sagen, ob und wie es klappt.

    Viele Grüße,


    Taddaeus
     
  4. fragri_75

    fragri_75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Odenthal
    Hallo!
    Habe mir gestern Nachmittag eine aktive Antenne gekauft und nun funktioniert es einwandfrei.
    Habe nun 19 Programme digital.
    Der Digipal 2 zeigt nun auch 100% Signalstärke.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen