1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Gelsenkirchen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von surfinbird312, 7. Oktober 2004.

  1. surfinbird312

    surfinbird312 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!!!
    Ich werde demnächst wohl auch vom Kabel auf DVB-T wechseln.
    Hat einer Infos darüber wie der Empfang in Gelsenkirchen ist bzw. sein wird??
    Danke im voraus!!!
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    gut wird er sein
     
  3. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    Erwarte aber keinen Superempfang im U-Bahn-Tunnel mit Zimmerantenne.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    :D

    Mal im Ernst: DVB-T wird ab 8.11. aus Dortmund und Essen mit jeweils 50kW ausgestrahlt, deshalb sollte in Gelsenkirchen eigentlich probemlos der Empfang per Zimmerantenne möglich sein (außer im U-Bahn-Tunnel natürlich ;)).

    Das WDR-Bouquet, das im April 2005 noch dazukommt (WDR mit Lokalzeit Essen, NDR, MDR, SWR) wird dann übrigens auch vom Standort Gelsenkirchen-Scholven ausgestrahlt.
     
  5. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    Auch der Sender Langenberg könnte ab 08.11. für Gelsenkirchen interessant werden.

    Zur Zeit noch testsendungen auf Kanal 10 (VHF) mit sehr geringer Leistung, aber ab 08.11. auf UHF mit 50 Kilowatt Leistung.
     
  6. DocAndrew

    DocAndrew Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    :winken: Hallo!

    Habe schon im Forum herumgesucht, aber noch nicht die richtige Antwort
    bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Wir wohne in Gelsenkirchen Scholven (fast schon Gladbeck Zweckel) und wollen uns auch einen Receiver mit Antenne besorgen. Vorher wollten wir jedoch mal die Anfrage stellen, ob schon jemand in diesem Bereich Erfahrungen gesamelt hat. Ist der Empfang gut und was wird hier wohl benötigt (Zimmerantenne aktiv/ passiv oder sogar eine Außenantenne)?

    Für Euren Rat sind wir sehr dankbar.

    Grüße von Andreas und Katrin
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
  8. DocAndrew

    DocAndrew Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    Hups! Gib doch mal den kompletten Link! Der funzt nicht! :D
     
  9. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
  10. DocAndrew

    DocAndrew Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T in Gelsenkirchen???

    Danke für den Link! Ist aber nicht so genau! Kann unser Gebiet nicht richtig erkennen. Außerdem ist es nur eine Prognose und ich suche Leute die schon Real-Time Erfahrungen gemacht haben. :eek:
     

Diese Seite empfehlen