1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tour, 1. Dezember 2007.

  1. Tour

    Tour Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wir wollen im Sommer in die franz. Alpen fahren und wollen wissen ob man dort DVB-T empfangen kann. Wer kann uns darüber Auskunft geben?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Elsass
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: DVB-T in Frankreich

    Hallo, fur den DVBT emfang in deinem ort von den Alpen kannst du dieses links benutzen : du must den der departement wahlen (ex : 38 fur die Isere) und dann suchst du der ort in die commune liste. Wenn du ihn gefunden hast findest du die frequenzen un wie starck sie senden. http:///www.tdf.fr/tnt-cartes-couverture/ . Du kannst auch die generale karte von Frankreich anschauen fur sehen ob DVBT in deine regionen ist : in dunken blau ist DVBT (TNT in franzosich) in betrieb, in rot ist der ausbau von oktober im Elsass und Lothringen und in hell blau ist noch kein DVBT zu emfangen. Hier ist der link für dis karte : http://www.tnt-gratuite.fr/couverture.html . Wie den sehen kannst ist wenig DVBT in den Alpen, aber der ausbau konnte in 2008 kommen. Wenn er nicht da ist wenn du in Frankreich bist must du analog schauen.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T in Frankreich

    Danke an euch beide für die guten Links - die hatte ich schon länger vergeblich gesucht.
    Das ist aber leider nicht mit allen Geräten so ganz einfach - dazu einZitat aus einem bereits bestehenden Thema des Forums:
     

Diese Seite empfehlen