1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Erlangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gw.firefly, 30. Mai 2005.

  1. gw.firefly

    gw.firefly Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi,

    da ja heute DVB-T in Nürnberg gestartet wurde frage ich mich natürlich als Erlanger, ob ich das auch nutzen kann.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Welche Hardware (Reciever&Antenne) würdet ihr dafür empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MfG

    Christian

    P.S: Achja, mein Standort ist in der Erlanger Innenstadt, Hindenburgstr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    AW: DVB-T in Erlangen

    Hallo,
    also hier bei mir in Möhrendorf sowohl mit einem Stück Draht, als auch mit der Dachantenne kein Problem. So sollte es bei Dir auch gehen.

    Als Leseempfehlung gebe ich mal diesen (etwas längeren) Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73950


    Grüße,
    Johannes
     
  4. gw.firefly

    gw.firefly Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    AW: DVB-T in Erlangen

    ... also Dachantenne ist leider bei mir nicht drin :(

    Mietshaus
     
  5. wardpa

    wardpa Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Erlangen
    AW: DVB-T in Erlangen

    Erlangen/Röthelheimallee: der Empfang ist bestens, allerdings habe ich mit dem Kanal 6 einige Probleme(ARD...). Rest 100%ig. Egal ob passive oder Aktive Antenne.

    Gruß,
    wardpa
     

Diese Seite empfehlen