1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in engelskirchen (Ehreshoven)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von absolut beginer, 18. April 2011.

  1. absolut beginer

    absolut beginer Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin jetzt gerade nach Engelskirchen-Ehreshoven gezogen. Habe leider keine Möglichkeit, ne sat-schüssel zu montieren und frage mich nun, ob es sich lohnt, mir dvb-t zuzulegen. Unter überallfernsehen.de wird gesagt, dass die Köln-Bonner Region ziemlich gut bestückt ist, der Oberbergische Kreis aber nur mit enigen wenigen öffentlich-rechtlichen. Hat jemand Erfahrungen, ob hier (direkt an Overath-Vilkerath grenzend)Köln-Bonn zu empfangen ist und wenn ja welches equipment würde ich benötigen?:confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: dvb-t in engelskirchen (Ehreshoven)

    Moin, Overath zählte 15 Jahre lang mit zu meinem techn. Einsatzgebiet. Das Problem ist, an dem Fleckchen wo du wohnst, ändert sich die Empfangssituation alle 10 Meter da das Kölner/Bonner Signal da das Signal aus Richtung Bonn (!) das Flusstal rauf muß. Leider kann ich dir daher nur die Auskunft geben: Antenne mit VV möglichst hoch, Messen lassen.
     
  3. absolut beginer

    absolut beginer Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in engelskirchen (Ehreshoven)

    Hallo,
    danke für die Auskunft. Wohne jetzt direkt am Agger-Wehr, also quasi neben dem Flusstal. Mein Problem ist aber, dass ich keinerlei Antenne außen am Haus anbringen darf. Denke also, dass nach der Auskunft eine Innen-Antenne wenig Sinn machen wird. Muss mich wohl nach ner anderen Möglichkeit umschauen.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvb-t in engelskirchen (Ehreshoven)

    Da bestehen noch folgende Fragen:
    In welcher Etage ist deine Wohnung?
    Besteht die Möglichkeit einer Antenne unter dem Dach?
    Hat deine Wohnung ein Fenster in DVB-T Empfangsrichtung?

    Erste Empfangstests dann mit dieser sehr guten Zimmerantenne:
    Technisat DigiTenne TT1, KS-Shop24.de - Top-Unterhaltungselektronik
    Da konnte ich in Mannheim auch die Programme aus Rhein-Main empfangen.

    Diese UHF-Antenne könnte z. B. auf die Oberseite von einem Schrank gelegt werden, wenn die Richtung stimmt:
    Der Internetshop - Logper-Antenne;DVB-T Antenne LogPer DVB-T Antenne 470-862 MHz 90100522
    Für mehrere Geräte wäre dann noch ein Verstärker und weitere Koaxialleitungen erforderlich.

    Discone :)
     
  5. absolut beginer

    absolut beginer Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in engelskirchen (Ehreshoven)

    Also:
    Fenster weisen in Richtung Bonn, sind aber aus Brandschutzglas, Wohnung ist in der ersten Etage, allerdings ist auf Parterre eine sehr hohe Deckenhöhe, schätze also bei normalen Bauten wäre dies schon die zweite Etage. Benötige ich unbedingt zwei Antennen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?. Bräuchte ja auch noch nen receiver, da ich in meinem Fernseher ja keinen eingebaut habe. Gibts da auch Unterschiede?
     

Diese Seite empfehlen