1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Eberswalde? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cw17, 6. Juni 2004.

  1. cw17

    cw17 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    möchte einer Bekannten demnächst in Eberswalde (ca. 50 km nordöstlich von Berlin) DVB-T anschliessen damit sie das Kabel spart. Allerdings liegt Eberswalde im Randgebiet der Versorgung, und bei meiner Bekannten wäre maximal eine Zimmerantenne drin, die man aufs Fensterbrett stellt. Sie wohnt im 1. Stock in einem Mehrfamilienhaus.

    Wohnt vielleicht jemand dort? Würde mich freuen.

    Grüße
     
  2. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    hier in Bernau

    Hallo,

    ist der Empfang super.
    Alle Sender kann ich bekommen. Und mit der Thomsen Antenne auch Störungsfrei.
    Nun ist ja Eberswalde noch weiter entfernt da weiß ich natürlich nichts.

    Viel Glück.
     
  3. cw17

    cw17 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    welche hardware?

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Welchen Receiver und welche Antenne verwendest du? Reicht eine Zimmerantenne? Wenn ja, bist du im Haus oder auf dem freien Feld? Sind die ganzen großen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, VOX, Kabel1, RTL2) dabei?

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  4. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    hier in Bernau

    Hallo,

    verwende ich derzeit eine Thomsen Zimmerantenne sowie den Finepass FTR 1000.
    Ich bekomme alle Sender rein.
    Zum Empfa´ng kann ich nur sagen das ich fast freie sicht auf den fernsehturm habe.
    Hier um mich, vor der Antenne, sind 5 Stöckige Häuser aber ansonsten freies Feld.

    mfg
     
  5. cw17

    cw17 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    fernsehturm?

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, wirklich sehr nett. Nur noch 2 Fragen: Welche Thomson-Antenne genau?

    Sie schreiben "Fernsehturm"... ich denke das Signal wird von Berlin aus gesendet? Selbst wenn also in Bernau ein Fernsehturm wäre dürfte der zumindest kein DVB-T senden, oder?

    Grüße
     
  6. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin

Diese Seite empfehlen