1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in der Region Limburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bahama, 7. Dezember 2004.

  1. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Westhessen
    Anzeige
    Hallo,
    kann mal jemand einen Empfangsbericht aus der Region Limburg geben?

    Danke!

    Bahama
     
  2. Happysat

    Happysat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    Sicher, Standort: Heerlen NL 128KM von Dusseldorf.
    Active TT2 antenne direkt am Fenster steht nach osten auf 4de etage:
    Kanal:
    29 58/100
    35 43/100
    41 65/100 (VRT)
    55 48/100
    64 48/100
    66 49/100

    Digipal-2 :winken:
    Aus Koln leider nichts moglich :(
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    Ich meine mich zu erinnern, dass im Media Markt/LM DVB-T an einer Zimmerantenne vorgeführt wurde. Demnach muss der Empfang auch teilweise noch mit Zimmerantenne möglich sein.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    a) Limburg = hist. Landschaftsname (heute Provinzen in B und NL)
    b) Limburg = Stadt in Hessen
    Gehe ich recht in der Annahme dass der Kollege aus FFM die Option "B" gemeint hat?
    mor
     
  5. Sidius26

    Sidius26 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    Ich komme aus Limburg/Lahn und da ist der Empfang recht gut. Hatte den TechniSat mit dem konnte ich fast gar nichts Empfangen, jetzt mit dem Humax F3 und einer Hama Zimmerantenne klappt alles wunderbar, auser beim Ersten hin und wieder Artefakte.
     
  6. lomax

    lomax Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    Smart Receiver und Stabantenne mit Verstärker (Zehnder ?) im OT Blumenrod:

    Antenne auf Fernseher: Signal ca. 80%, Qualität Ca. 70-75 %

    D.h. die 3 schwächer ausgestrahlten Sender BR, Phoenix u. ZDF Doku (?) muß man schon durch genaue ausrichtung der Antenne einstellen, dann geht es gerade. Die anderen Sender problemlos. Es kann Störungen geben durch Elektrogeräte oder Starter von Energiesparlampen (Artefakte, Ton-Zirpen).
    Habe die Antenne jetzt ins Gebälk des Einfam.-Hauses gestellt: alle Sender astrein ohne Störungen !! Super Bild, Signalleistung und Qualität bei über 80%

    Gruß

    Jörg
     
  7. sunshine1

    sunshine1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    gückingen
    AW: DVB-T in der Region Limburg

    Hallo Bahama Wohne in Gückingen zwischen Limburg und Diez. Empfang mit Technisat Digi Pal 2 und Dachantenne super und mit Zimmerantenne noch ca 60%. Grüße von der Lahn Sunshine 1
     

Diese Seite empfehlen