1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Darmstadt welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von coxii, 13. April 2011.

  1. coxii

    coxii Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich ziehe demnächst nach Darmstadt und will die Kabelgebühren sparen und mir daher eine DVB-T Antenne anschaffen.

    Angeblich soll es in Darmstadt mit dem Empfang etwas problematisch sein. Ein Freund in Da-Mitte im 3. OG empfängt gar nichts und ein anderer Freund empfängt im EG sämtliche Programme. Liegt es an der Antenne?

    Worauf sollte man beim Kauf einer Antenne achten? Habt ihr einen Tipp/Kauftipp für mich? Was außer der Antenne benötige ich noch?
    ...Fragen über Fragen...

    Aber danke für eure Hilfe!
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T in Darmstadt welche Antenne?

    Also deine Programme kommen aus Frankfurt; Sowohl ÖR als auch die Privaten

    Sendeanlagen im Europaturm ? Wikipedia

    Empfohlen ist eine "Außenantenne" aber es wird sicherlich mit einem Fensterplatz nach Frankfurt mit einer guten Zimmerantenne (Nudelsiebantenne) gehen.

    TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Amazon.de: Elektronik

    So eine ist gut, aber ist auch aktiv, d.h. braucht immer Strom und verstärkt das ankommende Signal.

    Es kann aber auch sein, dass durch regionale Gegebenheiten, der Empfang aus Frankfurt schwieriger ist und daher die Privaten gar nicht ankommen. Dann müsste man in Richtung Yagi gehen...

    Ich will aber hier nicht den Teufel an die Wand malen.
     

Diese Seite empfehlen