1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hvf66, 16. Februar 2003.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Wer kann mir detaillierte Informationen zu den DVB-T Projekten in Dänemark geben? Soviel ich weiss, strahlen die Sender in Hove und Jyderup jeweils vier DVB-T-Programme aus. Ein kleiner Sender versorgt zusätzlich die zentralen Stadtteile Kopenhagens. Welche Sender werden ausgestrahlt (verm. DR 1&2, TV2), wie hoch ist die Sendeleistung, wie groß ist das Empfangsgebiet?
    Trotz intesieven googelns konnte ich dazu nichts genaues finden.

    Weiterhin interssieren mich auch die DVB-T Ausstrahlungen im Raum St. Petersburg / Russland. Wer weiss hierzu näheres?
    Gruss hvf66
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau mal hier zu Dänemark:
    DVB-T Danmark
    Sender
    Ist zwar in Dänisch, aber vielleicht kannste's ja übersetzen lassen...
    Wenn ich das richtig interpretiere, scheint's die Sendeanlage in Hove abgefackelt zu haben...
    Ausgestrahlt werden, wie Du richtig vermutest, DR1/2 und TV2 und wohl auch TV2 Zulu...

    Und hier ist die offizielle Site von TELEMEDIUM, dem Pay-TV-Anbieter von DVB-T-Programmen in St.Petersburg (leider alles in Russisch - vielleicht nützt es Dir ja trotzdem):
    TELEMEDIUM
    Hier noch ein LINK

    <small>[ 16. Februar 2003, 22:20: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Vielen Dank! l&auml;c