1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T In bergkamen ab 8.November??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Vantoc, 12. Oktober 2004.

  1. Vantoc

    Vantoc Guest

    Anzeige
    editiert!!!

    editiert!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Bergkamen liegt doch zwischen Dortmund und Hamm? Wenn ja, dann kannst du ohne Probleme mit der Zimmerantenne DVB-T empfangen.

    Karte: http://nrw.ueberallfernsehen.de/uploads/pics/karte-ddorf-kl.jpg
     
  3. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Moin!
    Ich denke mal so eine Prognose ist nicht so einfach, Du liegst so wie es aussieht auf der Grenze von Zimmer zu Aussenantenne.
    [​IMG]

    CU Pretender
     
  4. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Schau mal hier.

    Laut dieser Karte sieht es eher nicht so aus als ob Du mit einer Zimmerantenne Glück haben wirst. Allerdings sind diese Karten zumeist etwas pessimistisch berechnet, und die Wohnlage kann den Empfang über Zimmerantenne noch begünstigen.

    Schlussendlich wird deine Frage nur durch Ausprobieren zu beantworten sein.
     
  5. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Hallo

    Von Bergkamen ist der Florian etwa 15 km weg und der sendet mit 50 kw ab dem 8.11.04
    kannst du ohne Probleme mit der Zimmerantenne DVB-T empfangen.
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Es kommt wohl mit auf dem Empfänger an.
    Es gibt Geräte, wie der Digipal2,
    die selbst in Bereichen, wo eigentlich schon eine Dachantenne ran müsste,
    eine Zimmerantenne noch reicht.
    Und dann gibt es andere Geräte,
    denen man schon in der Zone, wo eine Außenantenne empfohlen wird,
    eine Dachantenne spendieren sollte.


    Gewagt vermute oder behaupte ich mal einfach,
    Digipal2+passive Stabantenne reicht bei Dir.
     
  7. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Wenn ich mir überlege, dass ich zur Zeit Langenberg mit nicht ausgerichteter Dachbodenantenne (in Dortmund Mitte) oder einer aktiven Zimmerantenne bei 2 % der zukünftigen Sendeleistung empfange (der Florian sendet ja leider noch nicht :/ ), sollte Bergkamen eigentlich empfangen können (es sei denn du wohnst hinter einem Berg in einer Senke oder so...).
     
  8. Vantoc

    Vantoc Guest

    AW: DVB-T In bergkamen ab 8.November??

    Vielen dank für eure Antworten! Ich werde es am 8.November einfach aus probieren und hoffe dass es hier mit zimmerantenne funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen