1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Bad-Neuenahr Ahrweiler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von linuxneuling, 24. November 2006.

  1. linuxneuling

    linuxneuling Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir wer sagen ob man in Bad-Neueuahr Ahrweiler DVB-T empfangen kann. Ich möchte genauer gesagt wissen ob es oben auf dem Berg am AKNZ (KatS-Ausbildungszentrum) klappt. Dort liegt man sehr hoch und kann über das gesamte Tal Richtung "Bonn" sehen?

    Danke im voraus
    linuxneuling
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: DVB-T in Bad-Neuenahr Ahrweiler?

    Hallo,

    kann mir wer sagen ob man in Bad-Neueuahr Ahrweiler DVB-T empfangen kann. Ich möchte genauer gesagt wissen ob es oben auf dem Berg am AKNZ (KatS-Ausbildungszentrum) klappt. Dort liegt man sehr hoch und kann über das gesamte Tal Richtung "Bonn" sehen?

    Danke im voraus
    linuxneuling


    Es sollte eigentlich klappen - auch mit einer guten Verstärker Zimmerantenne. (die Technisat Digitenne TT 1 -z.B.) Gutes gelingen !
    Gruß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Bad-Neuenahr Ahrweiler?

    Viel Spass mit DVB-T in Bad Neuenahr.

    Toller Weinort. :winken: