1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Acid_Rain, 17. Februar 2007.

  1. Acid_Rain

    Acid_Rain Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    HI,

    ich komme aus Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz) und mich würde mal sehr stark interessieren ob es in Bad Marienberg DVBT gibt, da wir hier ja ein ziemlich großen Fernsehturm haben. Ich habe mich bereits überall umgesehen aber bis jetzt keine eindeutigen aussagen bekomme deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

    mfg Acid_Rain
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Noch nicht, aber in diesem Jahr wird es soweit sein.
     
  3. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Schau mal unter www.ueberallfernsehen.de nach .Dort findest du unter Rheinland/Pf Informationen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    @Acid_Rain
    ... mit einer ordentlichen Dachantenne könntest du möglicherweise die Bouquets vom Sender "Großer Feldberg" empfangen, wo auch die Privaten verfügbar wären ....
     
  5. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Von der Frequenzsituation her
    eher ein Jahr später, in 2008 statt in 2007.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Ganz in der Nähe ist doch neben der Fuchskaute auch die hohe Salzburg. Vor einigen Monaten hatte ich dort die erstaunlichsten Empfangsbedingungen, die ich je erlebt habe - bezüglich RTL-Radio vom Harz und MDR-Fernsehen über Mini-Empfänger in Bestqualität.

    Auch war von dort der große Sender Angelburg sogar in Sichtweite. Von dort dürften in Bad Marienberg bei nicht allzu tiefer Lage die DVB-T-Programme aus Hessen gut reinkommen ...

    Die Karte mit den Empfangsprognosen bestätigt meine Vermutung.

    Auf Kanal
    33 - ARD, hr, arte/festival
    52 - ZDF, KIKA/doku, 3sat
    24 - Phoenix, Bayern, SWR, WDR
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  7. Acid_Rain

    Acid_Rain Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    puh echt so spät ? Hmm ne Dachatenne haste da vieleicht ne empfelung?
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Soweit bekannt ist, soll die Region Koblenz 2007 umgestellt werden, sicher die Sender Koblenz-Naßheck (SWR-Standort) und Ahrweiler-Schöneberg (T-Standort). Ob Bad Marienberg (SWR-Standort) dabei ist oder erst 2008 umgestellt wird, wissen nur die Geheimniskrämer beim SWR.

    Die Karte bei www.ueberallfernsehen.de ist kein verlässlicher Anhaltspunkt.
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Servus

    Eventuell könntest DVB-T über den Fernsehturm Höllkopf empfangen. Der ist ja Luftlinie nicht mal 10km weg

    Grüsse
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T In Bad Marienberg (Rheinland-Pfalz)

    Höllkopf ???
     

Diese Seite empfehlen