1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kopernikus, 31. Mai 2014.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin demnächst längere Zeit in Bad Kreuznach. Liest hier jemand mit, der mir sagen kann, ob ich im dortigen Stadtgebiet mit einer Aktiv-Antenne den Donnersberg empfangen kann, bzw. ob ich die Sender vom Feldberg, dort reinkriege.
    Danke im Voraus.
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Puh schwierige Frage!

    Leute aus der Gegend sind selten.

    Ich sitze 11km Luftlinie entfernt, allerdings auch 120m höher.

    Die Sender vom Donnersberg sollten auf Fall funktionieren.

    Bei den privaten aus Hessen könnte es eng werden.

    Wo ungefähr in Kreuznach wärst du denn?
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Cecilienhöhe - Nähe der Gaststätte Brauwerk.
     
  4. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Das ist aber weit außerhalb.

    Ich weiß ja nicht, wie du kucken möchtest TV, Laptop usw.

    Du könntest es mit einer wirklich guten Indoor-Antenne versuchen, besser wäre wohl eine Außenantenne.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass du die privaten aus Hessen störungsfrei rein bekommst. (edit: oder doch)

    -> noch ne PM

    Edit: Keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe, aber laut Geländeprofil sollte der Empfang zumindest theoretisch möglich sein. (Großer Feldberg)

    Noch Donnersberg testen: Klappt nicht! Ist irgendein Hügel im Weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Laut ueberallfernsehen.de sieht die Prognose eher schlecht aus. Zimmerantenneempfang ist nur in wenigen Ortsteilen gegeben, grössenteils braucht man wohl eine Aussenantenne und in nicht wenigen Ortsteilen sogar eine Dachantenne. :(
     
  6. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Ohne jetzt nerven zu wollen, aber die DVB-T Prognose ist hier in der Gegend besonders unpräzise.

    Edit: Hilft wirklich nur testen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich werde ab 18. Juni testen und dann mein Ergebnis hier veröffentlichen.
    Danke auch für deinen Tipp mit dem Geländeprofil.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Und was die Unterkunft betrifft gibt es ja dort vielleicht ohnehin Kabel oder Satellit ... sollte eigentlich Standard sein.
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Melde mich, wie versprochen aus Bad Kreuznach. ic[h empfange mit der Aktiv-Antenne von Pearl und dem Trekstor Tablet lnHouse den Sender Feldberg.
    Darüber kommen sowohl die Oeffis wie auch die RTL - und die Pro Sieben Sat 1 Sender. Die AktivAntenne steht im Fenster.
    Ebenso angezeigt werden Internet Sender, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
    Sender Donnersberg konnte ich bis dato noch nicht empfangen.
     
  10. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Bad Kreuznach

    Cool, danke für die Rückmeldung. :winken:

    Dann stimmt ja das Geländeprofil.

    Da brauchst du HbbTv!
     

Diese Seite empfehlen