1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T in Aachen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von magmed, 3. November 2004.

  1. magmed

    magmed Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    AACHEN
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon erfahrung mit DVB T in aachen gemacht.
    Laut Karte sind wir auf ein Randgebiet. Es wäre nämlich schade das Geld jetzt auszugeben und es funzt nicht.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB T in Aachen?

    Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber: Wenn überhaupt, wird DVB-T in Aachen wohl nur mit einer exakt ausgerichteten Dachantenne funktionieren. Die meisten Händler gewähren beim Kauf der Receiver aber ein Rückgaberecht, sodass du erst mal gefahrlos ausprobieren kannst, ob du Empfang hast.
     
  3. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: DVB T in Aachen?

    Sieht nicht gut aus für Aachen, ihr liegt da mehr draussen als drinnen.
    Der grüne (äußere) Bereich: [​IMG] Empfang mit Dachantenne möglich!!!
    Und da liegt Aache noch nicht mal drinn, mehr ausserhalb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: DVB T in Aachen?

    Also in Eschweiler und Stolberg klappt DVB-T aus Köln/Bonn. Ich denke in AC müßte es auch möglich sein, kommt halt drauf an wo man wohnt. Ich würd mal sagen je höher desto besser.
     
  5. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Aachen
  6. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
  7. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: DVB T in Aachen?

    Das könnte dann aber gut sein das ihr euch in Aachen mehr über DVB-T ärgert als freut.
     
  8. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Aachen
    AW: DVB T in Aachen?

    Versteh ich nicht, wieso? Ich ärger mich in Moment deswegen tierisch drüber weil ich danach nur noch ARD, ZDF und WDR hab, aber warum sollte ich mich darüber ärgern wenn ich es empfangen sollte?

    mfg Birger
     
  9. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: DVB T in Aachen?

    Weil man sich über schlechten Digital empfang mehr ärgert als beim Analogen.
    Das geht einem voll auf die Nüsse wenn der Empfang nicht so gut ist, beim Analogen hast du Schnee/Rauschen, beim DVB-T Klötzchen,Standbild, kein Bild,Tonausfall.
     
  10. AC-Hoern

    AC-Hoern Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aachen-Hörn
    AW: DVB T in Aachen?

    Ich wohne in Aachen / Hörn, hab mir heut den Aldi-Empfänger + aktiver Zimmer-Antenne gekauft und muss sagen: läuft alles prima, ca 22 Programme und 3 versch. WDR-Fenster! Statt der Aldi -Antenne ( 30€) gehts mit einer 7 Jahre alten Zimmerantenne mit Verstärker fast genauso gut (sie muss allerdings sorgfältiger positioniert und der Verstärker aufgedreht werden . Auch mit einer alten einfachen Zimmerantenne ohne Verstärker,die fasst nur aus einem Draht besteht, kriegt man die Hälfte aller Programme rein.
    Bin allerdings noch nicht so sicher ob alles aus Ddorf / Köln oder beiden kommt....
     

Diese Seite empfehlen