1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in 83483 Bischofswiesen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Achimito, 16. März 2009.

  1. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen,

    kann mir hier jemand was zum DVB-T Empfang in 83483 Bischofswiesen, Thanngasse 15, sagen? Welcher Antennen-Aufwand ist nötig? Reicht ein portabler Empfänger mit Teleskopantenne aus? Und, von welchem Senderstandort läßt sich was empfangen?

    Danke und viele Grüße,
    Achim

    P.S.: habe schon auf www.ueberallfernsehen.de geschaut (Prognose für Bischofswiesen). Sieht ja sehr mau aus. Dennoch frage ich mal lieber von der Praxis für die Praxis. :winken:
     
  2. Bad_Sector

    Bad_Sector Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in 83483 Bischofswiesen

    Hallo!

    Theoretisch funktioniert es in Bischofswiesen, nur kann ich nicht sagen ob´s mit Zimmerantenne geht. Hier ist es ein bisschen merkwürdig mit der Ausstrahlung, wegen den Bergen, ist ja ein Talkessel.
    In Berchtesgaden, gehts am Fenster.

    mfg
    Bad
     
  3. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in 83483 Bischofswiesen

    Ok, dank´ Dir. Ich werd´s dann mal bald selber in Bischofswiesen ausprobieren. Ein Bekannter von mir ist bald im Medical Park in der Thanngasse 15. Und da stellt sich eben die Frage, ob dort Empfang per Zimmerantenne möglich ist.

    Danke und Grüße,
    Achim
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T in 83483 Bischofswiesen

    Wenn in Bischofswiesen im Medical-Park ein guter Internetzugang möglich ist (via LAN / WLAN / UMTS), dann sollte dein Bekannter einen Notebook mitnehmen, und du nimmst zuhause eine Maximum-Homestream-Box in Betrieb, dann hat er die volle Medienvielfalt, abhängig von deinen Empfangsmöglichkeiten (DVB-S / DVB-T / DVB-C).

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2985443-post22.html

    :winken:

    Medical-Park :D "früher hat man noch Krankenhaus gesagt"
     
  5. Bad_Sector

    Bad_Sector Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in 83483 Bischofswiesen

    Hallo

    Der Medical Park ist im Loipl. Ist etwas erhöht auf einem Berg, ob da was geht, weis ich echt nicht, aber die haben da doch auch Fernsehen im Zimmer, kostet aber glaub ich was.
    Muss man echt versuchen, vielleicht bekommt er da auch Empfang von Rosenheim oder Traunstein.

    mfg
    Bad
     

Diese Seite empfehlen