1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blueskymd, 19. Mai 2008.

  1. Blueskymd

    Blueskymd Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine wichtige Frage. Hatte mich schon bei Google durch zig Seiten gekämpft, aber richtig fündig bin ich leider noch nicht geworden.

    Ich fahre mit Freunden zur EM nach Österreich (Klagenfurt/Wien) und wir werden dort auf den jeweiligen Campingplätzen übernachten.

    Wir wollten uns nun hier einen DVB-T Empfänger zulegen, um dort die Spiele zu schauen, für die man nicht unbedingt auf die Fanmeile muss. :) ;)

    Was muss ich dabei beachten? Funktioniert jeder hier gekaufte DVB-T Empfänger auch in Österreich, oder muss der besondere Richtlinien erfüllen???

    Und ist der Empfang in Österreich noch kostenfrei (bis auf die GIS -- GEZ Österreichs), oder bereits verschlüsselt ???


    Ich danke im voraus. :)

    Grüße, Blue
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    ja
    Über DVB-T FTA also frei und unverschlüsselt.
    Ob du empfang hast kannst du hier ersehen:
    http://www.dvb-t.at/wie-empfangen.html
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    WICHTIG du kannst nur sehen:
    ORF 1
    ORF 2 (W / Nö)
    ATV
    Puls4

    Kurz das Programm ist zu vergessen !
    Wenn du ein UMTS Handy hast kaufe dir eine Wertkarte von Drei und dann kansnt du viele sender Gratis schauen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.567
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    Wieso? Die EM läuft doch sowieso auf ORF 1, dafür reicht DVB-T also völlig.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    Ja sicher aber ich nehme an sie wollen auch noch was anderes ausser Fussball sehen.
     
  6. Blueskymd

    Blueskymd Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Also uns reicht es vollkommen aus die EM Spiele zu sehen...

    Abends sitzen wir dann doch lieber bei leckerem Grillfleisch und einem Bierchen vor dem Wohnmobil... :p
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    Wo ist denn der Camping Platz in Wien ?
     
  8. Blueskymd

    Blueskymd Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    Wir wollen versuchen auf den Platz Neue Donau zu kommen. Leider kann man dort ja nicht vorbestellen, sondern kann nur nach vorheriger telefonischer Anfrage den Platz anfahren.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    an der neuen Donau dürfte es kein Problem sein DVB-T zu empfangen.
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: DVB-T in Österreich zur EM auf dem Campingplatz

    3sat
    ORF Sport Plus

    wurden vergessen.
     

Diese Seite empfehlen