1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jens1790, 4. April 2009.

  1. jens1790

    jens1790 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag zusammen,

    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer DVBT - Empfangsmöglichkeit - allerdings....

    habe ich zwar sehr gute Signalstärke, im Suchlauf rattert der DVB-T Stick (Blaze DTV 25a) zwar vermeintlich alles durch findet aber nur eine Frequenz und die mehrmals (BR, HR, SWR und WDR).

    Gibt es da einen Trick oder wird nicht mehr gesendet (Standort Koblenz)

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Jens
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. jens1790

    jens1790 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

    Danke für die Antwort, lt. den Ausführungen auf Überallfernsehen sollte dieses ohne Probleme bei mir möglich sein.

    Wenn ich dann den Suchlauf am PC starte, findet dieser 135x die gleichen 4 Sender unter verschiedenen Frequenzen, weitere Sender werden leider nicht gefunden.

    Hat noch jemand eine Idee

    Viele Grüße
    Jens
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

    Im Westerwald sollte man ohne Probleme die Sender von Bad Marienberg (RP-Nord) sowie Nordhelle/Siegen (Südwestfalen) und ggf. Angelburg (Mittelhessen) rein bekommen. Hab ich selber schon getestet. Natürlich ist dafür vorallem in Tallagen eine Außenantenne notwendig. Evtl. gehen auch noch die Privaten aus Köln/Bonn oder vom Gr. Feldberg !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

    Der Stick ist wohl defekt.
    Wenn man in der Umgebung von Koblenz mit dem Stick auf einen Berg fährt, dann kann man vielleicht das genannte Paket auf zwei oder drei verschiedenen Frequenzen empfangen, von unterschiedlichen Standorten in Rheinland-Pfalz. Unten in Koblenz geht es aber nur einmal.