1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im südlichen Niederösterreich (über Sender Sonnwendstein)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von puzip, 9. Januar 2007.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich empfange die (analogen) ORF Programme über den Sender Semmering-Sonnwendstein (ORF1/K10 u. ORF2/K36). Soweit ich mich informieren konnte ist dieser Sender bei der Phase 3 der Umstellung dabei – also irgendwann gegen Mitte/Ende 2007.

    Was mich jetzt interessiert ist, ab wann beginnt der Simulcast Betrieb bzw. gibt es vom Sonnwendstein schon DVB-T - Testsendungen?

    Dank im Voraus
    Reinhard
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im südlichen Niederösterreich (über Sender Sonnwendstein)

    Die Daten sind leider noch nicht öffentlich bekannt.
    Wenn sie es werden kannst wird sicher hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=49483&page=66
    gepostet
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T im südlichen Niederösterreich (über Sender Sonnwendstein)

    Danke mor für die rasche antwort.

    Ich dachte dass der Thread „DVB-T in Österreich“ eher für allgemeine bzw. generelle Fragen ist. Denn für die speziellen regionalen Fragen sind ja auch extra Threads eröffnet worden. Wie zum Beispiel DVB-T im Gebiet Rhein-Neckar / Kaiserslautern / Karlsruhe; DVB-T im Emsland Herzlake; DVB-T in Wien und so weiter.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im südlichen Niederösterreich (über Sender Sonnwendstein)

    zu DVB-T in Bayern, -Mitteldeutschland u.s.w.
    In D ist Rundfunk Ländersache , in Aut Bundesangelegenheit. Deswegen unterscheiden sich die Bouquets in D erheblich. Auch Planungen und Informationen werden auf Landesebene getätigt.
    In Österreich wird zentral aus Wien geplant. Es ist deswegen sinnvoller diese Planungen zentral zu besprechen. Wenn Daten herausgegeben werden betreffen sie alle BL von Vorarlberg bis Burgenland und nicht wie in D nur einzelne Länder (Bayern; NRW) .