1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Raum Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Null79, 7. Oktober 2004.

  1. Null79

    Null79 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich bin total unwissend! Deshalb folgende Frage!

    Ich benutze analoge Sat-Anlage und DVB-T, also digitales Tv würde mich doch sehr interessieren. Ich wohne im Raum Bad Kreuznach. Dieser Bereich liegt auf der Landkarte, laut DVB-T Projektbüro (wie auch immer die sich nennen), im dunkelgrünen Bereich, also im Randbereich. Nun meine Frage, reicht eine Zimmerantenne aus TechniSat Digiflex TT1 oder TT2? Oder benötige ich eine Dachantenne, die ich aus vereinbarkeit mit der Nachbarschaft nur auf meinem Balkon befestigen könnte? Zimmerantenne wäre natürlich schon aus otischen Gründen sehr viel angenehmer!
    Noch eine Frage! Gibt es eine Box mit Yuv- Ausgang? Wegen Beamer!!! Welche Box ist zu empfehlen?
    Die letzte Frage! Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Gibt es bei DVB-T Empfangsunterschiede gleich Bildqualitätsunterschiede, evtl. Rauschen bei schlechtem Empfang. Oder ist das Bild einfach super gut, in jedem Bereich der Eingrenzung auf der Landkarte?

    DANKE
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T im Raum Bad Kreuznach

    Man hat bei DVB-T sehr guten Empfang (gutes Bild) oder gar keinen Empfang...eben Digital.
     

Diese Seite empfehlen