1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von grisu63, 14. Februar 2008.

  1. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern einen DVB-T USB-Adapter für meinen PC ausprobiert.
    erstaunt war ich, dass ich mit einer kleinen Stabantenne vollen Empfang habe (Standort Sendenhorst).
    Enttäuscht bin ich allerdings von der "Programmvielfalt".
    Es werden nur öffentl. Rechtliche Sender gezeigt.
    Ausserdem kein Radio.
    Ist da noch eine Änderung zu erwarten?:eek:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.600
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    Radio über DVB-T war in Deutschland nie geplant und politisch nie gewollt. Zurzeit gibt es das nur in Berlin, als eine Art Modellversuch - allerdings fehlen auch da die wichtigsten ortsüblichen Sender.

    Dass in Münster per Stabantenne nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangbar sind, ist auch normal. Die Privaten senden nur in einigen Ballungsgebieten. Der flächendeckende Betrieb ist ihnen zu teuer. Wenn du Glück hast, empfängst du mit einer guten Außenantenne (noch besser: Dachantenne) die Signale aus dem Ruhrgebiet. Dann hättest du insgesamt 24 Programme.

    http://ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    und in Leipzig !
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.600
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    Okay, Leipzig hatte ich vergessen. Aber da gibt's doch auch nur ganze zwei lokale Radiosender, oder?
     
  5. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    Hallo grisu63!

    Ich empfange hier in Münster auch über Stabantenne die öff./rech. Sender vom Fernsehturm an der Wolbecker Straße.
    Parallel dazu (habe eine Dual-Tuner USB-Karte) habe ich eine alte Dachantenne auf den Sender Dortmund (sind gerade mal 50 km Luftlinie) ausgerichtet.
    Somit empfange ich 32 Sender in sehr guter Qualität!

    Gruß, Mabus
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.600
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    Da müssen dann aber einige doppelte und verschiedene WDR-Versionen dabei sein.
     
  7. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Münsterland - schwaches Angebot

    • RTL
    • VOX
    • RTL 2
    • Super RTL
    • Sat.1
    • ProSieben
    • Kabel 1
    • N24
    • CNN
    • Eurosport
    • VIVA
    • Tele 5
    • Das Erste
    • ZDF
    • WDR MS
    • WDR DO
    • ARTE
    • 3sat
    • PHOENIX
    • ZDFinfokanal
    • NDR
    • Mdr
    • SWR
    • EinsFestival
    • KI.KA
    • ZDFdokukanal
    Der Rest ist "doppelt" (lokal) das stimmt.
    Aber ich bin mit der Ausbeute ganz zufrieden...
     

Diese Seite empfehlen