1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Großraum Stuttgart 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Timerider, 13. Juni 2006.

  1. Timerider

    Timerider Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mit diesem Thema bisher noch gar nicht beschäftigt,
    habe aber schon gelesen, dass der Empfang in L.-E. (Stetten), insbesondere in der Haldenstrasse sehr gut sein soll.

    Kann mir jemand sagen, welche Sender alle über DVB-T zu empfangen sind und was ich dazu alles für Technik benötige, bzw. welche Geräte sind zu empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
    Micha

    Wie war der Slogan zur WM? Die Welt zu Gast beim Weltmeister! :winken:
    (Immer optimistisch bleiben :D )
     
  2. masterplan

    masterplan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    62
    AW: DVB-T im Großraum Stuttgart 2

    Hallo


    Die Daten wer sendet etc gibt es hier:

    http://www.ueberallfernsehen.de

    empfang ist Top . Sei es in Neuhausen Filder draussen oder in Esslingen auf der Höhe ist im Außenbereich Empfang mit einer kleinen Antenne möglich.

    Inhouse Empfang aber nicht ! Beide o.g Orte sind zw 7.8 und 9.5km vom Frauenkopf ( Sendemast) entfernt

    Stetten liegt ja in "Sichtweite" der Fernsehtürme , da MUSS es klappen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. Timerider

    Timerider Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T im Großraum Stuttgart 2

    Hallo masterplan,

    vielen Dank.

    Nachdem aber die wichtigsten Sender wie RTL, Sat1, Pro7, Eurosport, DSF, Viva, MTV usw. gar nicht übermittelt werden :( , welchen Sinn macht das dann überhaupt? Um portabel im Garten ARD und ZDF zu empfangen? Naja, ich weiss ja nicht ....

    Warum hast Du es?

    Gruß, Micha
     
  4. masterplan

    masterplan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    62
    AW: DVB-T im Großraum Stuttgart 2

    Hallo

    Klar das normale Tv sieht man weiterhin hier mit Sat...Durch die neue Technik ist es abe rnun möglich auf dem Balkon, der Wiese etc TV zu sehen
    Habe zb von Clatronic so einen Portablen DVB-T Empfänger mit 3500 Mh Akku..Der geht locker 3-5 std ..das heisst Fussball gerade im garten draussen macht schon spass.

    Oder eben mal abends kurz auf der Terasse , Balkon mit dem Portablen Nachrichten sehen..hat schon was
     

Diese Seite empfehlen