1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Bodenseeraum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Raffel69, 3. Juni 2006.

  1. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich habe mir einen tragbaren DVD-Player mit interiertem DVB-T Empfänger gekauft. Nun musste ich feststellen das ich gar keinen Empfang in meiner Region habe.
    Kann mir jemand weiterhelfen und weiss vielleicht wann in meiner Region DVB-T Empfang möglich ist.

    Ich wohne in der Region

    Bodensee
    Landkreis Sigmaringen

    Danke im voraus
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Erstmal ist leider Bodensee =! Sigmaringen
    Zweitens wird das Deutsche DVB-T in dieser Region (Allgäu-Schwaben) 2007 starten vsl. von BR und SWR gemeinsam (Infos beim BFS Teletext 87x)
    Es wird die "Normalbelegung" 3 öR Muxe mit max 11 Programmen geben.
    Diese "Normalbelegung" ist nicht auf portabel indoor optimiert.
    Aus CH sendet seit 15.05 der Üetliberg auf K32 damit hättest du jetzt schon im Bodenseeraum per Dachantenne ev. Chancen auf DVB-T - aber wahrscheinlich nicht in Sigmaringen.
    Am 28.09.2006 startet der ORS seine Mux (ORF1+2, ATV(jetzt ohne plus))
    s.o
    Immerhin DVDs kannst du dir ansehen, oder bei einer Reise...
    mor
     
  3. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Alles klar, danke für die Antwort.

    Muss ich eben noch ein wenig abwarten oder das Gerät wieder verkaufen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Wo im Lkr Sigmaringen wohnst denn?

    Vom Säntis (K 34) sendet nämlich schon DVB-T aus der Schweiz. Allerdings brauchst du da je nach Lage in jedem Fall eine GUTE Dachantenne. Die Frage ist: empfängst du SF-2 auf K 31 analog in GUTER Qualität? Wenn ja, hast du keine schlechten Chancen auf DVB-T aus der Schweiz.

    Greets
    Zodac
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    er will einen portablen DVD Spieler mit DVB-T nutzen. Ich vermute raffel sucht keine stationäre Lösung ;)
     
  6. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Richtig, ich brauch den Empfang für mein tragbares Gerät.
    Zu Hause habe ich eine d-Box 2, mit der ich an Fernsehprogrammen gut abgedeckt bin.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Ich bezeifle, dass in Sigmarinen DVB-T jemals so empfangbar sein wird, dass eine portable Lösung sauber funktioniert.
    Insofern richtige Entscheidung das Ding zurück zu bringen.

    Greets
    Zodac
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Das muss ich unterstreichen. Am Bodensee könnte es anderst ausssehen wenn CH voll ausgebaut ist. Aber in Ba Wue ist Dachantenne die Norm und portable indoor die Kür .
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Bin ich glücklich, dass hier indoor funktioniert :love:
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T im Bodenseeraum

    Ein Vergleich mit dem analogen Empfang des Säntis ist nicht sinnvoll. Siehe meinen Eintrag #415 in "DVB-T in der Schweiz" zu den Sendern in der Ostschweiz.
     

Diese Seite empfehlen