1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Auto

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ralf Beckers, 4. November 2002.

1. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVBT im Auto?!?!?!

Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht, aber Du brauchst wirklich nur ein Antennenkabel zu nehmen und an einem Ende auf ca. 30cm die komplette Abschirmung ab zu machen.
    heute war ich auf dem weg von Wiesbaden nach Heidelberg, ich hatte bis Heppenheim einen wirklich sehr guten Empfang, ab Heppenheim verschwanden fast alle sender bis auf ZDF. Dieser war bis kurz vor Heidelberg, mehr oder weniger gut zu empfangen. Ich gehe mal davon aus, dass mit zwei anständigen Diversity- Antennen, der Empfang noch besser sein wird. In der Gegend von Darmstadt, hat es im grossen und ganzen gut funktioniert.

2. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok und was meinst du ´wenn jetzt noch ein verstärker dazwischengeklemmt wird ?

3. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ciao Bagira, habe durch Zufall doch eine Anleitung mit Erklärung, zum Bau einer Antenne gefunden. Folge dem Link.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

Ich finde diese Anleitung sehr hilfreich und denke, dass diese Antenne sogar noch besser funktionieren wird als meine. Werde es nächste Woche mal testen.

Das mit dem Verstärker kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mich dafür zu wenig mit der Materie auskenne.

4. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das klingt gut! meinste das da eine reicht oder auch 2 so wie du ?! und wo machen und schrumpfschlauch drum ´? an die abisolierten 12,5 cm oder um das was zurückgestülpt ist ? mfg

5. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich gehe mal davon aus, dass der Schrumpfschlauch um das abisolierte 12,5 cm Stück kommt, damit es besser fixiert ist. Wobei ich bei meiner momentan verwedeten Antenne kein Schrumpfschlauch gemacht habe. Ich weiss leider auch nicht, ob der Schlauch auf die Empfangseigenschaft einfluss nimmt oder nicht. Ob Du eine oder zwei Antennen verwendest, kommt ganz auf den Tuner drauf an, den Du hast. Wenn dieser zwei Eingänge hat, würde ich n edem Fall auch zwei Antennen nehmen.

6. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi also meiner hat einen eingang und einen ausgang! wofür ist denn der ausgang ???? und wie lang war dein antennenkabel vorm umbau? mfg

7. tekki13

tekki13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist es denn ein Tuner speziell für den Einbau im Auto?
    Das Kabel war von der Rolle, da es sich um ein SAT- Kabel handelt.

8. Bagira

Bagira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nein speziell nicht, er ist von medion und hat einen externen infrarot empfänger. aber áuch für mobilen einsatz. mfg

9. johnboy-w

johnboy-w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Ich habe ein Problem mit DVB-T im Auto.Bis 100h/km kein Problem aber wenn es schneller wird schreit die hintere Reihe ey Alder fahr langsamer und das kann es nicht sein.Hat vielleicht jemand eine Idee wie man da was dra ändern könnte?? Habe einen Technisat PAL 1 mit fester Aussenantenne.Wäre über ein paar Antworten froh.:D

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im Auto

Ich hab damit keine Probleme. Junior kann hinten immer noch TV schauen, egal ob 50 km/h oder 180 km/h. System ist aber von BMW direkt.