1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charter, 4. Mai 2010.

  1. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich mit so einem tragbaren Fernseher auch im Ausland fernsehen? Wenn ja, welche Sender empfange ich da, wahrscheinlich nur türkische oder :confused:

    Socrimex International


    Bräuchte ich um das CL-Finale anzusehen, bin da in der Türkei in der Region Antalya, würde sogar einen türkischen reporter akzeptieren :D
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im Ausland?

    Hallo und willkommen im Forum, charter
    Natürlich kannst du einen portablen Fernseher in den Urlaub mitnehmen. Die Frage ist nur, ob in der Region, in die du reist, auch DVB-T gesendet wird. An der Technik scheitert es normalerweise nicht, solange nicht verschlüsselt gesendet wird und systemkonform ohne Eigenheiten die Signale on Air sind. Der Fernseher muss natürlich auch sämtliche Variationen, die es bei DVB-T gibt, verdauen können.
    Jetzt musst du nur noch herausfinden, ob es in der Region Antalya DVB-T gibt.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ausland?

    glaube türkei hat mpeg4
    bin mir nicht 100% sicher
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T im Ausland?

    [test
     
  5. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Ausland?

    hallo,

    wo find ich das raus, mit dvb-t in türkei

    was ist mpeg4? bin ne totale niete in sowas :eek:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DVB-T im Ausland?

    @charter! mach dir keine Sorgen wo du CL sehen Kannst, in solchen Turisten Zentren gibt es genug Bars /Cafe's, wo das zu sehen ist und du auch mit feiern Kannst.
     
  7. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Ausland?

    hallo,

    mein problem ist aber, das ich zur Spielzeit in einem Bus sitze (hoteltransfer) :mad:
     
  8. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Ausland?

    hallo,

    ich habe gelesen, das DVB-T in der türkei jetzt erst im kommen ist und noch nicht überall vorhanden ist. in diesen regionen wo es noch nicht da ist, kann man es mit analog tuner probieren die in manchen tragbaren tv´s auch mit integriert sind. das von mir oben im link gezeigte gerät hätte ja so einen analogen auch mit drinne

    wie funktioniert so ein tv eigentlich, schaltet man den ein und die programme sind da, oder müssen da wie bei radios zum beispiel erst irgendwelche frequenzen eingegeben werden?

    und wie viele sender könnte ich dann empfangen und vorallem welche sender, kann man das im voraus schon sagen oder ist das glückssache?

    bitte helft mir, es ist wirklich wichtig für mich dieses spiel sehen zu können
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T im Ausland?

    Hallo, charter
    Soooo einfach ist das nicht, dass man irgendeine Kiste, egal ob Radio oder TV, einschaltet und der ganze Schotter, der vor Ort gesendet wird, sofort verfügbar ist. Da musst du schon einen Suchlauf machen. Ein Empfänger weiß NIE, was Sache ist. Jeder Empfänger ist in der Hinsicht sehr doof. Wäre auch zuviel verlangt, dass ein Hersteller schon alle verfügbaren Frequenzen weiß und sie per Vorprogrammierung schon eingestellt hat.
    Musst du das Spiel unbedingt sehen? Würde nicht eine Zusammenfassung genügen?
    Gruß
    Reinhold
     
  10. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T im Ausland?

    hallo,

    würde das spiel natürlich gerne sehen, aber wenns nicht geht kann ich ja sowieso nichts daran ändern
     

Diese Seite empfehlen