1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ich Schottland un USB-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SiemensInfo.de, 6. April 2006.

  1. SiemensInfo.de

    SiemensInfo.de Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    gibt es irgendwo Informationen über den DVB-T Ausbau in Schottland? Ist der Empfang einigermassen ok? Und entspricht das DVB-T dort einem eineitlichen Standard wie hier?

    Uuuuund kann jemand einen guten DVB-T USB-Stick empfehlen? Ich habe mal den Test eineS Stick von Fujitsu-Siemens gelesen. Kennt den jemand und wo kann man diese Sticks bekommen=
     
  2. polarcat

    polarcat Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: DVB-T ich Schottland un USB-TV

    Hi,

    DVB-T ist ganz Grossbritanien zu empfangen mit einem sehr hohen Deckungsgrad, in Schottland wahrscheinlich nur in die Ballungszentern.

    Es heisst dort Freeview, und auf deren HomePage http://www.freeview.co.uk/ , nach eingabe der Postleitzahl (Post code), bekommt man die Antwort ob in der Strasse DVB-T empfangbar ist. Jede Strasse in GB hat sein eigene PLZ.

    Es gibt noch mehr Beiträge hier im Forum zu DVB-T auf der Insel :winken:

    Polarcat
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T ich Schottland un USB-TV

    Das Problem dürfte die Antenne sein: In UK ist freeview für Dachantennenbetrieb ausgelegt. Nur in der Nähe von grossen Sendern dürfte wie in D der Betrieb mit Stummelantenne möglich sein.
    -Schau mal bei der BBC vorbei dort sind die Standorte aufgelistet
     

Diese Seite empfehlen