1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Heidelberg Innenstadt Wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von oliverhd, 5. Januar 2006.

  1. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir jetzt verschiedene Seiten und Beiträge durchgelesen aber nichts eindeutiges gefunden. Ist bekannt ab wann in oben genanntem Gebiet DVB mit einer Zimmerantenne empfangbar sein wird? Auf dem Königstuhl gibt es doch eine toll Sendeanlage, da dürfte es doch nicht ein so grosses Problem sein DVB ebenfalls von dort zu verbreiten, auch wenn es KabelBW wahrscheinlich nicht gefallen wird.
     
  2. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: DVB-T Heidelberg Innenstadt Wann?

    Kabel BW hat mit DVB-T nichts zu tun. laut Aussagen in RPF wird DVB-T bis zur Fussball-WM eingeführt. Senderstsandorte sind der Königsstuhl und der Weinbiet in RPF.Quelle www.überallfernsehen.de Aber so wie es aussieht nur die ÖR, keine Privaten.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Heidelberg Innenstadt Wann?

    Richtig : ein Termin vor dem 09.06.06 ist geplant. Und 4 Muxe (3 vom Königstuhl "ARD-, ZDF-, SWR-BW-Mux" und eine vom Weinbiet "SWR-RP") ist angedacht.
    Mehr Infos gibt es nicht.
    mor
     
  4. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    AW: DVB-T Heidelberg Innenstadt Wann?

    Das Kabel-BW direkt nichts mit DVB-T zu tun hat ist mir schon klar. Dürfte denen aber nicht gefallen, also Konkurenz. Vielen Leuten reichen mittlerweile die ÖR's wieder aus (mir auch). Den Müll der mittlerweile bei den privaten kommt brauche ich nicht. Die Filme kann ich mir auch als DVD holen, da sind sie wenigstens nicht mit Werbeunterbrechungen und im Film Werbung verseucht. Vorallem letztere finde ich sehr störend.
    Aber danke für die schnellen Antworten, scheint ja wirklich kaum verlässliche Information zu geben - und das für ein wirtschaftlich so starkes Gebiet. Bedauerlich!
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  6. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    AW: DVB-T Heidelberg Innenstadt Wann?

    Wie ich heute in einer Zeitschrift der IHK gelesen habe, soll es noch vor der WM losgehen - aber nur mit 11 Programmen (ÖR's). Toll ist das nicht.
     

Diese Seite empfehlen