1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerFriese, 1. September 2007.

  1. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche einen DVB-T HD-Recorder für eine Freundin mit einer speziellen Funktion:

    Der Recorder soll jeweils die aktuellste Folge Tagesthemen vorhalten. Da die Sendezeiten nicht immer die selben sind muss er über eine Keywordsuche "Tagesthemen" im EPG die Sendung programmieren und die jeweils letzte Folge überschreiben. Gibt es ein Gerät, dass das kann? Die Keywordsuche könnte man wahrscheinlich noch der Dreambox beibringen und vom Topfield habe ich das auch scho gehört, aber zumindest meine Dreambox würde die Sendung dann jeweils unter verschiedenen Namen (mit Datumszusatz) speichern.

    Ich setze auf Euch Expedden hier, die normalen Produktbeschreibungen geben diesbezüglich nix her.

    Ciao
    der (Exil-)Friese aus Braunschweig
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    DVB-T HD Recorder??

    Ich glaub nicht das es so was gibt.

    DVB-T Recorder gibt es (Ich denke mal, der Topfield, den du meinst ist der 5000 PVR T?)
     
  3. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Achso, mit HD meinte ich HardDisk im Gegensatz zu DVD-Recordern. Allerdings gibts von Panasonic 2 DVB-T HDD HD Recorder ;)

    Und beim Topfield ging es um einen DVB-S Recorder, von dem hatte ich nur mal gehört, dass der Aufnahmen dynamisch mit Keywordsuche aus dem EPG programmieren kann. Meine Dream kann es übrigens nicht, soviel weiss oich schonmal.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Also jetzt noch mal: Du suchst einen HDD Recorder, mit dem du jeden Tag die Tagesthemen aufnehmen kannst.

    Leider ist mir noch immer nicht ganz klar, ob es sich nun um einen DVB - T oder DVB - S Recorder handeln soll?

    In deiner ersten Frage steht, daß du einen DVB - T Recorder suchst und in deinem nächsten Posting sagst du, daß der Topfield ein DVB - S Recorder ist.

    Je genauer deine Problembeschreibung ist, desto besser können wir dir helfen.

    Grüße
     
  5. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Ich suche einen Festplatten Recorder mit DVB-T Tuner wie es im Subject steht.

    Von der Funktion die ich suche (Aufnahme nach Keyword im Titel) habe ich bisher allerdings nur von einem Topfield-Besitzer gehört und der hat DVB-S.

    Ciao
    der Friese
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Hab jetzt mal für dich im Topfield Forum nachgefragt. Hab dort folgende Antworten bekommen:

    Erste Antwort: Mit Hilfe der TAPs JAG und 3PG können das alle TAP Tauglichen TOPFIELD Empfänger (5000er und 6000er Serie).
    Allerdings hat keines der beiden TAPs eine Löschfunktion. Sie würden die Tagesthemen so lange aufnehmen bis die Platte voll ist.

    Welche anderen Empfänger das noch bieten, weiß ich nicht. Evtl. die Dreamboxen mit Erweiterungen.
    KDG wirbt beim Humax 9900 auch mit der Serienaufnahmefunktion. Ob die Identisch arbeitet, oder aber der EPG+ da für Serien spezielle Daten schickt, kann ich nicht sagen. Das das bei KDG aber ein beworbenes Feature ist, wird der TF5050DVRc das auch haben.

    Zweite Antwort: das automatische löschen kann auch mit einem tap erledigt werden (autodelete ?).

    Wenn du genauere infos willst, dann schreib mir eine PN, dann kann ich dir sagen, wo ich die Infos her habe.

    Dazu noch ein Link:
    http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-aufnahme-topf-epg-jag-tap-tivo

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  7. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Also ehrlich gesagt hab ich Dein Posting nicht ganz verstanden ;) aber nach Lektüre des angegebenen Links gings dann irgendwann. Mit den Topfields kenne ich mich nicht aus, habe selbst eine Dreambox und dafür gibts die Funktion auch nicht zum Nachrüsten.

    Kann man beim Topfield auch mehrere Dateien auf einmal löschen? 14 Tagesthemenfolgen nacheinander mit der Fernbedienung von der Dreambox zu löschen ist eine Geduldsaufgabe (Aufnahmeliste - Menü - zu Löschen scrollen - Mist daneben also nochmal zwei runter - Löschen drücken - Ja, wirklich Löschen - und wieder von vorne). Ich habe mir aber sagen lassen, dass der Topf das besser macht.

    Ciao
    Der Friese
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Lösch doch mit dem Tuxcommander. ;)

    Gruß gorcon
     
  9. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Ich lösch immer über das Web-IF, aber hier gehts um ne Lösung für ne Freundin mit einem hohen WAF.
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVB-T HD Recorder mit Programmierung durch EPG-Keyword

    Da dein Problem nicht ganz einfach ist, und es demnach auch nicht viele gibt, die dir dabei helfen können ist es relativ schwierig Infos her zu bekommen. Wenn du dich für den Topfield interessierst, dann schau mal auf der HP von Topfield vorbei. Da gibts dann ein Forum. Zu deiner Frage habe ich im Topfield Cafe ein Thema eröffnet.

    Da kann dir sicher besser geholfen werden als hier.

    Grüße magic
     

Diese Seite empfehlen