1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + Hannover + EM2004

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von y2kcluster, 16. Juni 2004.

  1. y2kcluster

    y2kcluster Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Aufgrund eines sehr schlechten Kabelsignals habe ich auch endlich den Schritt in Richtung digitales Fernsehen gewagt. Aufgrund meiner Wohnsituation war DVB-S allerdings unmöglich, da ich die Anlage nicht auf Astra hätte ausrichten können.
    DVB-C ist für mich sowieso egal, ich bezahl doch nicht GEZ und dann auch noch monatliche Gebühren. Also musste DVB-T her. Gerade läuft dasa Spiel Russland gegen Portugal. Ich habe schon darüber gelesen, dass Live-Sendungen eine schlechtere Quali haben , jedoch finde ich es heute grausam. Gerade der Rasen bzw, die Farbübergänge sind nicht genau definierbar, Mosaik-Muster ohne Ende.
    Nun hab ich gestern bei den Spielen nicht so drauf geachtet, war das Bild da auch so schlecht? Kann das einer hier bestätigen?

    Ich hoffe nicht, dass das an meiner Anlage liegt:

    - Samsung DTB-9401F (aufgrund der AC3-Fähigkeit mit optischem Ausgang)
    - Vivanco DVB-T Zimmerantenne +20dB

    Ich wohne ca. 4-5 km vom Telemax in Hannover entfernt, habe fast dirkete Sicht. Die Empfangsanzeige des Receivers ist auch auf über 3/4.

    Meine Fragenan euch: Ist das Bild heute bei euch auch so mies? War es gestern besser? Woran könnte es liegen?
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: DVB-T + Hannover + EM2004

    War heute abend im MediaMarkt und da war es ziemlich mies (voller Bauklötze). Wie es gestern war, weiß ich nicht.

    Evtl. verstärkt Deine Antenne zu sehr (zu hoher Signalpegel ist schädlich für brauchbaren Empfang), bei 4-5 km Entfernung sollte ein 12 cm langer Draht mehr als ausreichend sein!
    Allerdings wäre in dem Fall das Bild wirklich richtig kaputt und nicht bloß voller Klötze.
     

Diese Seite empfehlen