1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T geht nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KWAS, 29. Dezember 2006.

  1. KWAS

    KWAS Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Um meinen wirklich aussagekräftigen Titel mal zu erweitern:

    Heute kaufte ich mir (auf anraten eines Nachbarn, der unter mir wohnt) einen DVB-TReceiver nebst Antenne (elta 8655 DVBT Receiver + SRT ANT 10 von strong), geleitet durch überaus zuvorkommende Tipps und Ratschläge von netten ******-Fachverkäufern (grml).

    Zu Hause:

    Alle Stecker angeschlossen (rotes, gelbes, weißes Kabel in vorgesehene Löcher (Receiver sowie Fernseher), Antennekabel Antenne - Receiver,) und Strom drauf!

    Freundlichst fragte mich das nette Programm ob ich denn automatisch nach Kanälen suchen wolle. Klar.
    Dummerweise nix gefunden. -.-

    Nun meine Frage: Liegt es am Receiver? An der Antenne? An beidem? An der allgemeinen Lage kann es ja nicht liegen, denn mein nachbar braucht weder eineVerstärkerantenne noch sonstiges. Sagt er.
    Für jedwede Hilfe wäre ich extrem dankbar, sonst muss der überaus freundliche ******-Fachverkäufer mich morgen noch mal sehen, und ich fürchte, das will er nicht ;)

    Liebe Grüße

    KWAS.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: DVB-T geht nicht

    Wo wohnst du denn?
    Und wo hast du die Antenne hingestellt?

    Greets
    Zodac
     
  3. KWAS

    KWAS Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T geht nicht

    Die Antenne hab ich mehrmals im Raum verstellt, bei diversen Testläufen aka Sendersuche. Mal ans Fenster, mal ans geöffnete (!!!) Fenster, mal einfach auf den Fernseher.
    Ich wohne in Haltern am See, Kreis Recklinghausen, Umkreis Ruhrgebiet/Münsterland, Empfang ist hier (habe ich nachgesehen VOR dem kauf) je nach Ortslage mal gut mal schlecht.
    Naja, aber der Nachbar sagte ja es wär alles tutti.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-T geht nicht

    dann nimm deinen reciever und schliesse ihn an der antenne vom nachbarn an und mache dann suchlauf. dann kannst du schon sehen, in welche richtung es geht
     

Diese Seite empfehlen