1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T gar kein Empfang! (S-H)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zorrtis, 11. August 2006.

  1. Zorrtis

    Zorrtis Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Mölln (Nahe Ratzeburg/Schleswig Holstein) und habe vorher auf den Epfangskarten geguckt, ob ich mit einer Zimmerantenne ein Signal empfangen kann. Dies sollte angeblich möglich sein. Dann habe ich mir folgenden USB reciever bei ebay gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90017051263&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
    Nun habe ich alles (meiner Meinung nach) korrekt installiert, aber wenn ich nach Sendern suche empfange ich gar nichts. Ist das normal in meienr Gegend, oder habt ihr ein Tipp wie ich die Antenne beser positionieren kann. Momentan steht sie auf meinem TFT im 2 Stock eines Einfamilien Hauses direkt unterm Dach.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg,
    Zorrtis
     
  2. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: DVB-T gar kein Empfang! (S-H)

    moin!

    ich denke die stabantenne ist das problem, versuch mal eine aktive antenne wie zum beispiel eine nudelsiebantenne (http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044193abb.jpg)
    anzuschliessen. dann funktioniert es mit den sendern aus hamburg und teils lübeck, weil hoch genug wohnst du ja.
     
  3. Zorrtis

    Zorrtis Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T gar kein Empfang! (S-H)

    Hallo,
    erst einmal danke für die Antwort. Das einzige Problem ist leider nur, dass am USB-Reciever kein "normaler" antennen anschluss ist sondern ein ganz kleiner, ich hab schon anch Adaptern geguckt, aber nix gefunden, villeicht kann mir aj weitergeholfen werden.

    Mfg,
    Zorrtis
     
  4. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: DVB-T gar kein Empfang! (S-H)

    hab bei ebay das gefunden

    http://cgi.ebay.de/Adapter-DVB-T-Mini-USB-fuer-Anschluss-an-Antenne_W0QQitemZ150018043616QQihZ005QQcategoryZ85390QQrdZ1QQcmdZViewItem

    vieleicht passts
     
  5. Zorrtis

    Zorrtis Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T gar kein Empfang! (S-H)

    Super,

    ich danke dir. Genau sowas hab ich gesucht. Jetzt sollte es passen,w enn ich den Adapter und die Antenne habe, melde ich mich nochmal.
     

Diese Seite empfehlen